Christoph Geule und Yannic Bederke, Saison 2022/23

FCA-eSportler für die nächste Runde im FIFAe Club World Cup qualifiziert

Bederke und Geule spielen erstmals zusammen

eSports 29.11.2022, 12:04

Am vergangenen Wochenende nahmen Yannic „Yannic0109“ Bederke und Christoph „xThePunisher-96“ Geule am prominent besetzten FIFAe Club World Cup teil. Die eSportler des FCA bilden eines von zwei Teams aus einem Turnierbaum mit 32 Mannschaften, die sich für das Weiterkommen qualifizierten.

Premiere für Yannic Bederke und Christoph Geule: Erstmals spielten die beiden eSportler zusammen ein 2v2-Turnier. Und das gleich beim FIFAe Club World Cup, einem der größten Online-Turniere im Ultimate-Team-Modus. Im Turnierbaum der Fuggerstädter traten insgesamt 32 Klubs an. Für Rot-Grün-Weiß standen zunächst fünf Runden an. Die erste verlief direkt erfolgreich, gegen den Ligakonkurrenten SV Sandhausen konnten sich Bederke und Geule 7:2 durchsetzen. Auch in den Partien gegen AsgarD-eSports (7:2), gegen die Blue Dragons (5:2) sowie gegen Aquillae eSports (4:3) setzten sich die Augsburger durch.

Im Looser Bracket gegen den Ex-Weltmeister

Einzig im fünften Spiel mussten sich die eSportler geschlagen geben. Hierbei traf der FCA auf das Team Neo mit Michael „MegaBit“ Bittner (Deutscher Meister 2019) und konnte zunächst einen Rückstand aufholen. Mit 4:4 ging es in die Verlängerung, wo letztlich der Kontrahent den Siegtreffer erzielte.

Das Weiterkommen entschied sich für Bederke und Geule somit im Looser Bracket. Die Gegner waren das renommierte eSports-Team FOKUS CLAN um Ex-Weltmeister von 2019 Mohammed „MoAuba“ Harkous. Kurz vor Schluss gelang der Lucky Punch. Durch einen 3:2-Last-Minute-Sieg qualifizierte sich der FC Augsburg für die nächste Runde des FIFAe Club World Cup.