FCA entspricht Wechselwunsch von Eduard Löwen

Mittelfeldmann kehrt vorzeitig zur Hertha zurück

Profis 05.10.2020, 16:15

Kurz vor Ende der Transferperiode ist Mittelfeldspieler Eduard Löwen mit dem Wunsch auf den FCA zugekommen, die Leihe, die noch bis Sommer 2021 vereinbart war, zu beenden. Diesem Anliegen hat der FCA entsprochen, so dass der 23-Jährige ab sofort wieder zur Hertha nach Berlin zurückkehrt.

„Die Verantwortlichen der Hertha sind auf mich zugekommen und haben mir mitgeteilt, dass sie mich gerne sofort wieder zurückholen möchten. Daher habe ich mir Gedanken gemacht und möchte nun meine Chance bei dem Klub suchen, bei dem ich noch länger unter Vertrag stehe. Ich bedanke mich beim FCA, dass er mir dies ermöglicht“, sagt Eduard Löwen zu dem kurzfristigen Wechselwunsch.

„Nachdem Eduard Löwen mit dem Wunsch auf uns zugekommen ist, haben wir uns mit dem Spieler und den Verantwortlichen von Hertha BSC ausgetauscht, um eine Lösung zu finden. Auch wenn Eduard Löwen in der Rückrunde der letzten Saison seinen Anteil am Klassenerhalt hatte, sehen wir uns trotz seines Weggangs im Mittelfeld sehr gut aufgestellt. Wir haben auch einige hoffnungsvolle Talente im eigenen Nachwuchs, denen wir zutrauen, in diese Position hineinzuwachsen. Daher haben wir dem Wunsch von Eduard Löwen entsprochen“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.

Roesch wechselt zu Mainz II

Neben Eduard Löwen wird auch Romario Roesch zukünftig nicht mehr das FCA-Trikot tragen. Der Jungprofi, der zuletzt in der U23 trainiert hatte und zuvor an Roda Kerkrade in die zweite niederländische Liga ausgeliehen war, wechselt in die U23 des 1. FSV Mainz 05.

Eduard Löwen