spielbericht-ssv-21-22.jpg

FCA gewinnt Testspiel gegen Regensburg 1:0

Sarenren Bazee entscheidet Duell mit dem Zweitligisten

Profis 07.10.2021, 15:47

Der FC Augsburg hat die Länderspielpause für ein Testspiel gegen den SSV Jahn Regensburg genutzt. Gegen den Tabellenzweiten der 2. Bundesliga gewannen die Fuggerstädter 1:0.

Auch ohne seine Nationalspieler hatte der FCA mehr vom Spiel, im letzten Drittel fehlte allerdings zunächst die letzte Genauigkeit. Die beste Chance der ersten Hälfte vergab Andi Zeqiri bereits in der Anfangsphase.

In Durchgang zwei gingen die Fuggerstädter nach etwas mehr als einer Stunde schließlich in Führung. Nach einer schönen Kombination über Arne Maier und Zeqiri vollendete Noah Sarenren Bazee zum 1:0 (67.). Im Lauf der zweiten Hälfte wechselte Trainer Markus Weinzierl munter durch, die FCA-Defensive stand aber bis zum Schluss sicher und ließ keine gefährlichen Chancen zu.

So stand am Ende ein 1:0-Testspielsieg gegen den Jahn. Nach der Länderspielpause empfängt der FCA am Sonntag, 17. Oktober, (15.30 Uhr) Arminia Bielefeld.

FCA: Koubek (TW), Pedersen (46. Iago), Oxford (60. Schmidt), Strobl, Maier (90. Kömür), Morávek (46. Civeja), Sarenren Bazee (70. Pejcinovic), Zeqiri (83. Cevis), Hahn (83. Zehnter), Framberger, Salifou (75. Dell'Erba)

Tor: 1:0 Sarenren Bazee (67.)