Japhet Tanganga radelt ins Training

FCA beendet Leihe von Japhet Tanganga vorzeitig

Nur einmal im Kader

Profis 18.01.2024, 09:00

Der FC Augsburg hat sich mit dem englischen Spitzenklub Tottenham Hotspur auf eine vorzeitige Leihauflösung bei Japhet Tanganga verständigt. Der 24-jährige Abwehrspieler, der am Ende der Sommer-Transferperiode in die Fuggerstadt wechselte und eigentlich bis zum 30. Juni 2024 an den FCA gebunden war, kehrt mit sofortiger Wirkung auf die Insel zurück.

Am Mittwoch hatte sich Tanganga von der Mannschaft persönlich verabschiedet. Aufgrund von Knieproblemen musste der gebürtige Engländer zu Saisonbeginn lange pausieren und verpasste somit einen Großteil der Spiele. Einzig bei der Auswärtspartie in Köln Anfang November stand Tanganga im Kader, zu einem Einsatz kam es jedoch nicht.

„Leider hat sich die Leihe – vor allem aus Verletzungsgründen – nicht so entwickelt, wie es sich alle Beteiligten erhofft hatten. Zudem hat sich die Abwehrreihe in den letzten Monaten stabilisiert, weshalb wir in den Gesprächen mit Japhet nun zu dem Entschluss gekommen sind, das Leihgeschäft vorzeitig zu beenden. Wir bedanken uns für seinen Einsatz und wünschen ihm privat und sportlich nur das Beste für die Zukunft“, sagt FCA-Sportdirektor Marinko Jurendic.

Japhet Tanganga