20191029_DKMS.jpg

Fanclubs helfen bei Typisierungsaktion kräftig mit

Scheckübergabe an DKMS

Fans 30.10.2019, 10:46

Wenn der FC Augsburg beim Heimspiel gegen den FC Schalke 04 am Sonntag, 3. November, (18 Uhr) im Kampf gegen den Blutkrebs zusammen mit der DKMS eine große Typisierungsaktion durchführt, darf sich der Verein über die kräftige Unterstützung durch Vertreter einiger offizieller Fanclubs freuen.

So haben sich einige Fanclubs gemeldet, um den FCA bei seiner der Typisierungsaktion zu unterstützen. Zwischen 16 und 18 Uhr haben am Sonntag alle Stadionbesucher die Möglichkeit, sich typisieren zu lassen und damit vielleicht ein Leben zu retten. Viele Blutkrebspatienten sind dringend auf eine Stammzellspende angewiesen, die Suche nach einem Spender gestaltet sich jedoch oftmals schwierig. Wer sich bei der DKMS registriert hat, kommt womöglich später als Stammzellenspender infrage.

Für die Typisierungsaktion ist sowohl auf dem Vorplatz neben dem Fanshop im Norden der Arena als auch neben Eingang 6 im Süden der Arena jeweils ein Zelt aufgebaut. Die Standorte der beiden Zelte sind auf untenstehender Grafik eingezeichnet.

Trikot-Aktion: FCA übergibt 5.000 Euro an die DKMS

Im Rahmen der Partie gegen Schalke wird der FCA der DKMS zudem einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro überreichen, die bei der Verlosung der Haller-Trikots zusammengekommen sind. Bei der Generalprobe gegen den italienischen Erstligisten FC Bologna Anfang August waren alle Spieler zu Ehren von Helmut Haller, der für beide Clubs in seiner Karriere prägend war, in Trikots mit "Haller"-Schriftzug aufgelaufen. Alle FCA-Trikots wurden anschließend zu Gunsten der DKMS versteigert.

Mit der Aktion machte der FCA bereits nach der Erkrankung von Bolognas Trainer Sinisa Mihajlovic, der an Blutkrebs erkrankt ist, auf das Thema Stammzellspende aufmerksam und setzt sein Engagement nun mit der großen Typisierungsaktion fort.