Stadion_Darmstadt.jpg

Fan-Infos: Bundesliga-Spiel in Darmstadt

Fans 29.02.2024, 17:00

Liebe FCA-Fans,

bitte beachtet folgende Infos für das Auswärtsspiel des FC Augsburg in Darmstadt am Samstag, 2. März, um 15.30 Uhr.

Spielort: Merck-Stadion am Böllenfalltor, Darmstadt

Tickets: Da der Gästeblock ausverkauft ist, wird es vor Ort keine Gästekasse geben!

Anreise

Mit dem ÖPNV: Es stehen am Hauptbahnhof Shuttle-Busse zur Verfügung, die euch direkt zum Stadion (Gästebereich) und nach dem Spiel zurück zum Hauptbahnhof bringen. Bitte nutzt hierfür den Ausgang WEST (vom Gleis aus die Treppen hoch zur Empore nehmen und dort rechts zum Ausgang laufen) am Hauptbahnhof. Am direkt vor dem Bahnhof gelegenen Europaplatz stehen die Shuttlebusse bereit.

Mit dem Bus: Der Parkplatz P7 steht nur für Gästebusse zur Verfügung, von dort gelangt ihr über einen Waldweg entlang des Stadiongeländes zum Gästeeingang. Die Parkgebühr beträgt 20 Euro/Bus. Die Zufahrt von der A672 kommend der Beschilderung „Stadion/Bus“ folgend über die Klappacher- und die Nieder-Ramstädter Straße in den Böllenfalltorweg.

Mit dem PKW: Pkw und Neunsitzer parken bitte im Parkhaus P8 (Eugen-Kogon-Straße). Die Zufahrt dorthin erfolgt über die Heinrichstraße. Die Parkgebühr für Pkw und 9er beträgt 6 Euro (bitte passend bereithalten). Vom Parkhaus gelangt ihr über das TU-Gelände (Otto-Bernd-Straße) an den Böllenfalltorweg bzw. Gästeeingang.

Fahrer von PKW bzw. Neunsitzern können dem Fußballsymbol zur Zieladresse Gästeparkplatz / Parkplatz der TU Darmstadt folgen. In der Eugen-Kogon-Straße ist aktuell eine Baustelle, was zu Verzögerungen in der Anreise führen kann.

Barrierefrei: www.bundesliga-reisefuehrer.de/de/club/sv-darmstadt-98

Stadion

Der Gästeblock befindet sich im Osten des Stadions in den Blöcken X1 (Stehplätze) und X2 (Sitzplätze). Der Zugang erfolgt über einen kleinen Waldweg vom Böllenfalltorweg kommend zum Eingang Nord-Ost Gast.

Stadionöffnung: Das Stadion öffnet 90 Minuten vor Anpfiff, also um 14.00 Uhr.

Promillegrenze: Eine festgelegte Promillegrenze gibt es nicht, jedoch kann erkennbar angetrunkenen Personen der Zutritt zum Stadion untersagt werden.

Verpflegung: Die Mitnahme von Speisen und Getränken ins Stadion ist nicht gestattet. An den Kiosken kann sowohl bar wie auch mit Karte bezahlt werden.

Rucksäcke/Taschen: Rucksäcke oder größere Taschen müssen am Eingangsbereich abgegeben und dort nach Spielende wieder abgeholt werden. Die Abgabe erfolgt an der linken Seite des Kassenhauses.

Foto/Video: Professionelle Fotokameras und Wechselobjektive sowie Videokameras sind nicht gestattet.

Fanutensilien

Genehmigt:
• Zaunfahnen (solange Platz vorhanden, das Fluchttor muss sich jederzeit öffnen lassen und Notausgangsschilder dürfen nicht überhängt werden)
• Kleine Fahnen bis 2x2 m Größe und bis 2 m Stocklänge (Kunststoffleerrohr)
• Doppelhalter bis 2x2 m Größe und bis 2 m Stocklänge (Kunststoffleerrohr)
• 5 Schwenkfahnen über 2x2 m Größe und über 2 m Stocklänge – bereits vergeben
• 3 Trommeln (einseitig offen und einsehbar) – bereits vergeben
• 3 Megaphone – bereits vergeben

Nicht erlaubt u.a.:
• Nicht angemeldete und genehmigte Spruchbänder und Choreos
• Pyrotechnik

Beachtet bitte auch die Stadionordnung: fca07.com/Stadionordnung_SVDFCA

Wir wünschen Euch eine gute und sichere Anreise nach Darmstadt.

Bei Problemen, Anliegen oder Fragen sind unsere Fanbeauftragten Markus Wiesmeier und Christian Erdnüß für Euch als Ansprechpartner vor Ort. Vom Fanprojekt Augsburg des Stadtjugendring Augsburg werden Anna Burgsmüller und Matthias Färber vor Ort sein.

Fan-Infos
SV Darmstadt 98