Stadion vom 1. FC Union Berlin

Fan-Infos: Bundesliga-Spiel in Berlin

Fans 23.11.2023, 13:07

Liebe FCA-Fans,

bitte beachtet folgende Infos für unser Auswärtsspiel in Berlin am Samstag, 25. November, um 15.30 Uhr.

Spielort: Stadion An der Alten Försterei, Berlin-Köpenick

Tickets: Es wird vor Ort eine Gästekasse für offensichtliche FCA-Fans mit wenigen Restkarten für den Stehplatzbereich geben.

Anreise

Mit dem ÖPNV: Gästefans wird empfohlen, via S-Bhf. Spindlersfeld anzureisen. Von dort sind es zu Fuß circa 20 Minuten bis zum Stadion An der Alten Försterei.

Vom Hauptbahnhof mit der S9 (Richtung Berlin-Schönefeld Flughafen) bis S-Bhf. Baumschulenweg, dann S47 bis zur Endstation S-Bhf. Spindlersfeld.

Von Schönefeld mit S45/S9 (Richtung Südkreuz/Spandau) bis S-Bhf. Schöneweide, dann S47 bis Endstation S-Bhf. Spindlersfeld.

Achtung: die Eintrittskarte zum Spiel gilt nicht als Fahrschein!

Mit dem PKW/Neunsitzer:

Von Autobahn A10 (Berliner Ring) oder A100 (Stadtautobahn) auf die A113 bis Abfahrt Berlin-Adlershof, dort Ernst-Ruska-Ufer (später Köpenicker Str. und Glienicker Weg) dem Straßenverlauf folgen, links auf Spindlersfelder Str. abbiegen, dann nach rechts auf An der Wuhlheide.

ACHTUNG: In der unmittelbaren Umgebung des Stadions gibt es nur wenige Parkplätze!

Tipp: Von Montag bis Samstag (bis 21 Uhr) steht das Parkhaus im Forum Köpenick (Bahnhofstraße 33 - 38, 12555 Berlin) zur Verfügung.

Kostenfreie Parkmöglichkeiten gibt es am P+R Parkplatz am S-Bhf. Altglienicke. Von dort kann über die S-Bahnverbindung Schöneweide/ Spindlersfeld und einen kurzen Fußweg das Stadion erreicht werden.

Behindertenstellplätze stehen in begrenzter Anzahl am Gästeparkplatz zur Verfügung und müssen im Vorfeld unter handicap@fc-union-berlin.de beantragt werden.

Busse: Busse parken am P-Fanhaus, Lindenstraße 23, 12555 Berlin

Barrierefrei: Ansprechpartnerin Handicap-Betreuung: Yvonne Kalisch-Vonhoff: handicap@fc-union-berlin.de

www.bundesliga-reisefuehrer.de/de/club/1-fc-union-berlin

Stadion

Der Zugang zum Gästebereich (Block Z) ist ausschließlich über den „Wuhlewanderweg“ zu erreichen. Dieser befindet sich zwischen dem Stadiongelände und der benachbarten Tankstelle. Der Zutritt über den Hauptparkplatz des Stadions ist nicht möglich.

Stadionöffnung: Das Stadion öffnet 2 Stunden vor Anpfiff, also um 13.30 Uhr.

Verpflegung: Alkoholfreie Getränke in Tetra-Paks sind erlaubt (stichprobenartige Kontrolle). Im Stadion An der Alten Försterei kann sowohl in bar als auch bargeldlos mit EC oder Kreditkarte oder mobil per Handy gezahlt werden.

Einlass: Es kann zu gesonderten Einzelkontrollen kommen, bei denen gezielt nach verbotenen Gegenständen gesucht wird. Diese Kontrollen werden vom Ordnungsdienst in Begleitung von Fanbeauftragten oder Fanprojekt durchgeführt.

Foto/Video: Professionelle Fotokameras mit Wechselobjektiv über 200 mm Brennweite und weitere Wechselobjektive sowie Videokameras sind nicht gestattet.

Rucksäcke/Taschen: Die Mitnahme von Rucksäcken, Taschen, Koffern u. ä. ist verboten. Es gibt eine begrenzte Abgabemöglichkeit. Gürteltaschen und Handtaschen sind erlaubt. Es wird empfohlen, auf das Mitführen von Gepäck zu verzichten, um einen reibungslosen und schnellen Ein- und Auslass zu ermöglichen.

Fanutensilien

Erlaubt:
-    Zaunfahnen (solange Platz vorhanden, dürfen nicht über Werbebande und Fluchttor aufgehängt werden)
-    Kleine Fahnen und Doppelhalter (bis 1,5 m Stocklänge & -durchmesser bis 2 cm)
-    20 Fahnen mit einer Stocklänge über 2 m (bereits vergeben)
-    10 große Schwenkfahnen mit Teleskopstangen (bereits vergeben)
-    3 Trommeln (einsehbar, vergeben)
-    3 Megaphone (bereits vergeben)

Nicht erlaubt u.a.:
-    Pyrotechnik jeglicher Art
-    Nicht angemeldete und genehmigte Choreos und Spruchbänder

Beachtet des Weiteren die Stadionordnung: fca07.com/Stadionordnung_FCUFCA

Augsburg Calling Recall Union Berlin

Zum Auswärtsspiel in Köpenick haben die Unioner wieder einen Augsburg Calling Recall Union Berlin organisiert, zudem alle FCA-Fans herzlich eingeladen sind.

Freitag, 24. November

19.00 Uhr: Vorabend-Fantreffen mit Musik und Lesung im Uluru Resort, Rykestrasse 17, 10405 Berlin. Der Eintritt ist frei.

Samstag, 25. November

10.00 Uhr: Dampferfahrt mit Live-Musik von der Fennbrücke zum Stadion Alte Försterei – bereits ausgebucht.

Nach dem Spiel Ausklang beim Fantreffen im Deftig, Mandrellaplatz 1, 12555 Berlin (fußläufig vom Stadion an der Alten Försterei erreichbar). Der Eintritt ist frei.

Sonntag, 26. November

10.00 Uhr: Stadtrundgang durch Köpenick (Treffpunkt Rathaus Köpenick) mit anschließender Einkehrmöglichkeit am Markt. Zur besseren Planung wird um Anmeldung bei generalseckler@hotmail.com gebeten. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Wir wünschen Euch eine gute und sichere Anreise nach Berlin.

Bei Problemen, Anliegen oder Fragen sind unsere Fanbeauftragten Markus Wiesmeier und Christian Erdnüß für Euch als Ansprechpartner vor Ort. Vom Fanprojekt Augsburg des Stadtjugendring Augsburg ist Anna Burgsmüller vor Ort.

1. FC Union Berlin
Fan-Infos