Fan-Infos: Auswärtsspiel in Sinsheim
12. Spieltag
Alle wichtigen Fan-Infos für das Auswärtsspiel des FC Augsburg in Sinsheim am Samstag, 29. November, um 15.30 Uhr sind nachfolgend zusammengefasst.
Spielort: PreZero Arena, Sinsheim
Tickets: Es wird vor Ort an der Gästekasse direkt am Gästeeingang noch Tickets für den Gästeblock (sowohl Steh- wie Sitzplätze) geben. Die Stadionkasse öffnet mit Stadionöffnung um 13:30 Uhr.
Anreise
Mit dem ÖPNV: Vom Bahnhof Sinsheim Museum/Arena sind es ca. 10 Minuten Fußweg zum Stadion.
Mit dem Bus: Gästebusse parken auf dem ausgeschilderten Parkplatz „Gäste-Busse“ direkt am Gästeeingang NORDOST. Die Parkgebühr beträgt 20 Euro je Bus.
Mit dem PKW: Für unsere Gästefans haben wir „Museum P6“ reserviert. Dieser befindet sich ca. 650 m entfernt vom Gästebusparkplatz sowie dem Gästeein-gang und liegt direkt am Fußweg der Bahnreisenden Gästefans. Die Parkgebühr für PKW beträgt 10 Euro.
Das Mitfahrportal für die Bundesliga
Ab sofort bietet die DFL ein Mitfahrportal für alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga an. Unter dem Punkt „Mitfahrportal“ in der Bundesliga-App oder unter bundesliga-mitfahrportal.de können Fans einen Club auswählen und Fahrten zu dessen Heim- und Auswärtsspielen suchen oder anbieten. Das Portal ermöglicht es Fans, deutschlandweit Fahrgemeinschaften zu bilden und so nicht nur die individuellen Reisekosten zu reduzieren, sondern auch aktiv einen Beitrag zur Reduzierung von CO₂-Emissionen zu leisten. Sollte die Fahrgemeinschaft nur für einen Teil der Strecke zur Verfügung stehen, kann die An- und Abreise über das Mitfahrportal mit dem ÖPNV kombiniert werden. Die Nutzung des Portals ist kostenlos.

Weitere Infos und Anfahrtsplan
Stadion
Der Gästeblock im NordOsten des Stadions umfasst die Blöcke G1 (Stehplatz) und H1 (Sitzplatz). Nutzt bitte den Gästeeingang NORDOST, welchen Ihr über den Gästebusparkplatz erreicht.

Stadionöffnung: Das Stadion öffnet 2 Stunden vor Anpfiff, also um 13.30 Uhr.
Promillegrenze: Sichtlich betrunkenen Personen wird der Zutritt verwehrt oder sie können des Stadions verwiesen werden.
Cannabis: Das Mitführen und der Konsum von Cannabis ist auf dem gesamten Stadiongelände nicht gestattet.
Verpflegung: Die Mitnahme von Speisen und Getränken ins Stadion ist nicht gestattet. Im Gästeblock kann nur bargeldlos bezahlt werden. EC-Karte, Kreditkarte und kontaktloses bezahlen via Apple- & Googlepay oder Bluecode.
Taschen & Abgabestellen: Es besteht keine Möglichkeit Rucksäcke, Taschen oder Handtaschen („Taschen“) mit einer Größe über 21x30cm (DIN A4) mitzunehmen, ausgenommen sind Taschen mit einem Fach (z.B. Turnbeutel oder Stofftaschen).
Es gibt nur begrenzte Möglichkeiten zur Abgabe von Taschen und Rucksäcken (pro Stück 5 Euro, Zahlung bar).
Foto/Video: Die Mitnahme von einfachen Digitalkameras ohne Wechselobjektiv zum privaten Gebrauch sind gestattet.
Fanutensilien
Genehmigt:
- Zaunfahnen (solange Platz vorhanden)
- Kleine Fahnen bis 2 m Stocklänge (Leerrohr aus Plastik)
- 25 Fahnen über 2 m Stocklänge (Leerrohr aus Plastik)
- 10 große Schwenkfahnen mit Teleskopstangen (bereits vergeben)
- Doppelhalter bis 2 m Stocklänge (Leerrohr aus Plastik)
- 5 Trommeln, einseitig offen und einsehbar (bereits vergeben)
- 4 Megaphone (bereits vergeben)
Nicht erlaubt u.a.:
- Nicht angemeldete und genehmigte Spruchbänder und Choreos
- Pyrotechnik jeglicher Art
Beachtet bitte auch die Stadionordnung.
Wir wünschen Euch eine gute Anreise nach Sinsheim. Bei Problemen, Anliegen oder Fragen sind unsere Fanbeauftragten Dominik Liebetrau und Felix Siegmann für Euch als Ansprechpartner vor Ort. Vom Fanprojekt Augsburg des Stadtjugendring Augsburg werden Mathias Färber und Anna Burgsmüller vor Ort sein.
- Tags:
- TSG 1899 Hoffenheim
- Fan-Infos