HomePage_VBL_INT.jpg

eSportler nehmen an der VBL International Series teil

Team Indien vertritt den FCA

eSports 27.05.2024, 15:42

Der FC Augsburg hat erneut an der VBL International Series teilgenommen. In diesem Jahr hatte die VBL International Series ein besonders spannendes Format: In ausgewählten Zielmärkten der Bundesliga wurden im Vorfeld regionale Turniere veranstaltet. Die Gewinner dieser Wettkämpfe hatten die einmalige Chance an der VBL International Series in Deutschland teilzunehmen.

Der FCA durfte den Gewinner des regionalen Turniers aus Indien begrüßen. Charanjot Singh, der regionale Champion, wurde vom Influencer "hemant_sharma10" begleitet. Gemeinsam mit FCA-eSportler Yannic Bederke bildeten sie das Team, das die Rot-Grün-Weißen bei der VBL International Series über Pfingsten in Dortmund vertrat. Zuvor hatten die Gäste aus Indien zudem die Möglichkeit den FCA näher kennenzulernen.

In Dortmund gelang den Rot-Grün-Weißen als Gruppenerster der Einzug in das Halbfinale, dort war allerdings gegen den späteren Sieger aus Leverkusen Schluss.

eSports
Virtual Bundesliga