FC Augsburg Logo FC Augsburg
2324_Loop_Schale_1.jpg

eSportler kämpfen um Einzug ins VBL Club Championship Finale

Playoffs gegen Bayer 04 Leverkusen

eSports 21.03.2024, 10:39

Am Freitag, 22. März, treffen die eSportler des FC Augsburg in den Playoffs der Virtual Bundesliga Club Championship auf Bayer 04 Leverkusen. Gespielt wird in der Strassenkicker Base in Köln – dort findet am Samstag und Sonntag auch direkt das Finale statt. 

Am letzten Spieltag konnten die Fuggerstädter einen Sieg zum Abschluss der Divisionsphase einfahren, wodurch sich der FCA Platz vier in der Division Süd/Ost gesichert hat. Deshalb geht es in den Playoffs nun gegen Bayer 04 Leverkusen um den Einzug ins VBL Club Championship Finale. 

Anstoß gegen Leverkusen ist am Freitag um 18.45 Uhr. Die Werkself konnte mit 56 Punkten (16 Gesamtsiege, acht Unentschieden, zehn Niederlagen) den siebten Platz der Division Nord-West belegen. Die Partie findet im „Best-of-Three“-Modus statt. Das erste Spiel wird im 2vs2-Modus ausgetragen, im Anschluss folgen zwei Einzelpartien. Sollte nach 90 Minuten kein Sieger feststehen, so wird die Partie in der Verlängerung oder im Elfmeterschießen entschieden. Der Sieger der Begegnung zieht ins VBL Club Championship Finale ein.

Die Spiele gegen Bayer 04 Leverkusen werden von der VBL auf Twitch gestreamt. Alle weiteren Infos rund um das eSports-Team gibt es auch auf Instagram und Twitter. 

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
eSports
Virtual Bundesliga