Fördertraining_FS.jpg

Erster Fördertrainingsblock der FCA-Fußballschule startet im März

Jetzt noch freie Plätze in Augsburg und beim FC Emmering sichern

Nachwuchs 26.01.2022, 12:15

Nach dem Talentsichtungstag und dem Schnuppertraining im Februar steigt die FCA-Fußballschule im März in ihr übliches Programm ein: So gibt das Fördertraining an den Standorten Augsburg und Emmering den Startschuss für das Fußballschuljahr 2022.

Die Fördertrainingsblöcke beginnen in der Woche vom 7. März und finden beim FC Emmering und in Augsburg statt. Trainiert wird in elf verschiedenen Gruppen, um allen Niveaustufen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer gerecht zu werden. So erhalten die Kinder und Jugendlichen ein altersspezifisches Training. Die von lizenzierten Trainern angeleiteten Einheiten richten sich insbesondere an Vereinsspieler, die zusätzlich ein Mal wöchentlich an der Verbesserung ihrer Grundtechniken arbeiten möchten. Dabei kommt der Spaß natürlich nicht zu kurz – denn als weiteres Ziel hat sich die FCA-Fußballschule die allgemeine Vermittlung von Freude an Bewegung gesetzt. Neben dem Fördertraining für Feldspieler zählen auch spezielle Einheiten für Torhüter zum Angebot.

Freie Plätze gibt es auch noch für das Schnuppertraining, das am 21. Februar ebenfalls beim FC Emmering stattfindet.

Mehr Infos und die Anmeldung finden Interessenten hier

Fußballschule