FCA-U17-Spieler Franz Bleicher auf dem Platz.

Erste Länderspielpause: FCA-Talente auf Reisen

Drei Abstellungen zum DFB

Nachwuchs 30.08.2023, 10:00

Auch der FCA-Nachwuchs legt im September eine erste Länderspielpause der noch jungen Saison ein. Zahlreiche Talente tauschen den Alltag an der Paul-Renz-Akademie dabei für Reisen mit ihren Nationalteams ein.

Die meisten Abstellungen hat in dieser Periode die U17 zu verzeichnen: FCA-Kapitän Franz Bleicher wurde vom DFB für ein 4-Nationen-Turnier in Köln nominiert. Hier trifft die U17-Auswahl auf Israel (7. September, 11.00 Uhr), Dänemark (9. September, 16.00 Uhr) und Italien (12. September, 11.00 Uhr). Mannschaftskollege Dustin Buck begibt sich mit der DFB-U16 nach Garching und spielt in Landshut zwei Freundschaftsspiele gegen Österreich (8. und 11. September).

Eine weitere Reise hat Berkay Aslan vor sich, der mit der türkischen Auswahl in Istanbul weilt und dort ebenfalls Testspiele bestreitet. Gentian Dushaj wurde vom kosovarischen Verband für zwei Freundschaftsspiele gegen Nordmazedonien nominiert (6. und 8. September).

Drei Abstellungen nach Rumänien

Bereits unterwegs waren Robert Draghici, Luca Barbulescu und Ioan Bosenag mit der U16 bzw. der U17 Rumäniens.

Aus der U19 erhielt Noahkai Banks eine Einladung und reist mit den US-Boys für drei Testspiele nach Tschechien. Mannschaftskollege Tuna Yilmaz wurde für die türkische U18 nominiert. Auf dem Programm stehen dabei drei Testspiele. Eine kurze Anreise hat Ermal Bojaxhiu, der mit der Kosovo-U19 in Nürnberg ein Freundschaftsspiel bestreitet.

Auch Talente aus der U16 erhielten Einladungen: Torwart Philipp Eckle nahm im August an einem U15-Lehrgang des DFB in Ruit teil, während Anthony Paulic und Paul Wolf vom BFV für einen Lehrgang nominiert wurden.

Außerdem erhielt FCA-U23-Spieler Kristijan Taseski eine Einladung für zwei U21-Qualifikationsspiele der nordmazedonischen Auswahl gegen Schweden (8. September) und die Niederlande (12. September).

Länderspiele