Tietz und Mbuku beim Torjubel

Erfolgreicher Test: FCA schlägt Kufstein 9:0

Drei Tore in Halbzeit eins, sechs in Hälfte zwei

Profis 18.07.2023, 21:09

Am dritten Tag des Trainingslagers in Schladming stand für den FC Augsburg ein weiteres Testspiel auf dem Programm. Gegen den österreichischen Drittligisten FC Kufstein setzten sich die Fuggerstädter 9:0 durch.

Gerade noch rechtzeitig hörte es auf dem Sportgelände in Haus zu stürmen auf, zuvor sorgte ein Unwetter für umgestürzte Bäume und Dauerregnen. Der FCA, der mit Eigengewächs Marcel Lubik im Tor auflief, zeigte sich von Beginn an aktiv und ging bereits in der 5. Minute durch Innenverteidiger Frederik Winther in Führung. Nachdem Kufsteins Torwart Luca Savoldelli zunächst einige Chancen vereitelte, war dieser bei den Toren von Neuzugang Sven Michel (23.) und Ruben Vargas (28.) machtlos. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang blieb die Mannschaft von Trainer Enrico Maaßen am Drücker: Binnen sieben Minuten schnürte der eingewechselte Maurice Malone einen Doppelpack (50./57.), auch Mert Kömür, der am Tag vor dem Spiel seinen 18. Geburtstag feierte, trug sich in die Torschützenliste ein (61.). Getoppt wurde das Ganze von Irvin Cardona, der in der Schlussphase einen lupenreinen Hattrick schnürte (65./80./90.) und dem FCA somit einen hohen Testspielerfolg bescherte.

Das Testspiel gegen den FC Kufstein gibt es im Relive im FCA TV zu sehen!

Video: Relive: FC Kufstein - FC Augsburg

Bis Sonntag befinden sich die Rot-Grün-Weißen noch im Trainingslager in Schladming. Ihre gute Form will die Maaßen-Elf auch im Testspiel gegen die PSV Eindhoven (Samstag, 22. Juli, 15.00 Uhr) unter Beweis stehen. Die Partie findet im österreichischen Irdning statt und wird live im FCA TV übertragen wird.

1. HZ: Lubik – Pedersen, Veiga, Rexhbecaj, Vargas, Michel, Tietz, Bauer, Winther, Mbuku, Čolina

2. HZ: Lubik – Pfeiffer, Maier, Stanić, Uduokhai, Iago, Engels, Dorsch, Kömür, Malone, Zehnter, Cardona

Tore: 0:1 Winther (5.), 0:2 Michel (23.), 0:3 Vargas (28.), 0:4 Malone (50.), 0:5 Malone (57.), 0:6 Kömür (61.), 0:7 Cardona (65.), 0:8 Cardona (80.), 0:9 Cardona (90.)