Talentsichtungstag_Fussballschule_Paul-Renz-Akademie.jpg

Erfolgreicher Talentsichtungstag an der Paul-Renz-Akademie

FCA-Fußballschule arbeitet mit dem Nachwuchsleistungszentrum zusammen

Nachwuchs 01.03.2023, 14:29

Am 26. Februar lud der FC Augsburg zu einem Talentsichtungstag ein, der kurzfristig in die Paul-Renz-Akademie verlegt wurde. Insgesamt 110 Teilnehmer der Jahrgänge 2011 und 2017 folgten dem Aufruf.

Zwischen 9.30 Uhr und 13.30 Uhr hatten die Nachwuchskicker die Chance, ihr Können am Ball unter Beweis zu stellen. Das vielseitige Programm aus verschiedenen Technik- und Spielübungen war zuvor in Zusammenarbeit mit Trainern und Scouts des Nachwuchsleistungszentrums erstellt und sowohl auf Feldspieler als auch auf Torhüter abgestimmt worden. Die Fußballschüler konnten somit ein Training wie die großen Vorbilder aus der Bundesliga absolvieren.

Mit diesem Profifeeling im Gepäck ließen sich die Teilnehmer auch nicht von den eisigen Temperaturen entmutigen, die an diesem Sonntag an der Paul-Renz-Akademie herrschten, und nutzten stattdessen das Training, um sich selbst warm zu halten – eine tolle und einzigartige Erfahrung für alle Beteiligten. Auf der Informationsgrundlage der Scouts werden die Teilnehmenden nun von der Fußballschule kontaktiert und z.B. für das Fördertraining Leistung eingeladen.

Fußballschule