GrafittiaktionHead.jpg

Erfolgreiche Graffiti-Aktion des KidsClub

Bereits zum sechsten Mal wurde ein Trafohaus umgestaltet

Fans 15.09.2021, 13:50

Auch in diesem Jahr fand die jährliche Graffiti-Aktion des KidsClub statt. Gemeinsam mit dem Graffiti-Verein „Die Bunten e.V.“ und in Kooperation mit dem Fanprojekt des Stadtjugendrings und den Stadtwerken Augsburg wurde ein weiteres Trafohaus dekoriert.

Die Aktion unter der Anleitung des Vereins „Die Bunten e.V.“ fand in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal statt. Acht Kinder im Alter von zehn bis 14 Jahren nahmen daran teil und besprühten ein Trafohaus in Göggingen an der Gustav-Stresemann-Straße in FCA- und Regenbogenfarben.

Wie jedes Jahr startete das Projekt mit einem Workshop für die Kinder. Einige Tage im Voraus begann die Planung und Themenfindung für die Aktion. Gemeinsam mit den „Bunten“ entwickelten die Kinder ihr Traummotiv, aus welchem der Verein ein Gesamtkonzept entwickelte. Aufgrund der Wetterlage musste der erste Umsetzungstag leider entfallen, weshalb man ein paar Tage später erst mit dem Sprühen selbst beginnen konnte.

Es entstand ein Design unter dem Motto „SWA verbindet“ und „FCA vereint“. Ein Symbol für Vielfalt, Gleichberechtigung und Toleranz. Die Kinder setzen sich mit dieser Aktion für all diese Werte ein. Ebenso lernten sie auch, dass Graffiti-Sprühen nicht nur Vandalismus und unkontrolliertes Beschmieren bedeutet, sondern mit viel Technik, Kreativität und Fingerspitzengefühl zu tun hat.

KidsClub