Arne Engels hört Musik vor dem Spiel

Engels beginnt gegen Dortmund

Maier zurück im Kader

Profis 16.12.2023, 14:23

Im Duell mit Borussia Dortmund (live ab 15.30 Uhr im Liveticker in der FCA-App) will der FC Augsburg seine gute Heimbilanz im Jahr 2023 mit einem Sieg veredeln – vor erneut ausverkauftem Publikum.

Gegenüber der 0:2-Niederlage in Bremen verändert Jess Thorup seine Startelf auf einer Position. Arne Engels, der im Januar 2023 sein Bundesliga-Debüt in Dortmund (3:4) feierte, beginnt anstelle von Ruben Vargas.

Neben Sven Michel, der zuletzt krankheitsbedingt fehlte, kehrt auch Arne Maier in den Kader zurück. Der FCA-Mittelfeldspieler hat seine Sprunggelenksverletzung auskuriert und steht erstmals seit Anfang Oktober im Aufgebot.

Startelf: Dahmen (TW), Pedersen, Gouweleeuw, Rexhbecaj, Demirović, Uduokhai, Tietz, Jensen, Engels, Dorsch, Mbabu

Bank: Koubek (TW), Gumny, Pfeiffer, Beljo, Maier, Vargas, Breithaupt, Michel, Bauer

Borussia Dortmund
Arne Engels