Die FCA-Frauen klatschen sich gegenseitig ab

Endspurt bei den Frauen, D-Juniorinnen sind doppelt gefordert

Vorberichte Frauen und Mädchen

Frauen 24.05.2023, 11:08

Die Frauen I und II des FC Augsburg absolvieren ihre letzten Partien der Saison. Die Juniorinnen sind teils unter der Woche gefordert – für die C-Mädels geht es um den Aufstieg. Die Vorschau auf den kommenden Spieltag bei den FCA-Frauen.

Frauen I:

FC Augsburg - SG Dietmannsried/Untrasried/Probstried // Bezirksliga
27.05.2023, 17.00 Uhr // Karl-Mögele-Sportanlage

Für die Frauen I steht am Samstag das letzte Spiel der Saison 2022/23 an. Mit der Spielgemeinschaft TSV 1905 Dietmannsried/SC Untrasried/SV Probstried gastiert zum Showdown der aktuelle Tabellenletzte an der Karl-Mögele-Sportanlage.

Um noch eine Chance auf den Aufstieg zu haben, benötigen die zweitplatzierten Rot-Grün-Weißen Schützenhilfe: Wenn der Tabellenführer aus Wehringen gegen Thingau verliert, während die FCA-Frauen ihre Partie gewinnen, stehen beide Teams punktgleich auf Platz eins. Sowohl beim direkten Vergleich als auch beim Torverhältnis haben die Augsburgerinnen jedoch die Nase vorn, was die Meisterschaft sowie den Sprung in die Bezirksoberliga bedeuten würde.

Frauen II:

FC Augsburg - CSC Batzenhofen-Hirblingen II // Kreisklasse
24.05.2023, 19.00 Uhr // Sportanlage Süd

Die Frauen II empfangen am letzten Spieltag den Tabellennachbarn CSC Batzenhofen-Hirblingen II.

C-Juniorinnen:

FC Augsburg - TSV Dachau 1865 // Bezirksliga
25.05.2023, 18.30 Uhr // Sportanlage Süd

Für die C-Juniorinnen geht es am Donnerstagabend auf den Platz. Um 18.30 Uhr ist mit dem TSV Dachau der Tabellendritte zu Gast an der Sportanlage Süd. Durch einen Sieg könnten die FCA-Mädels mit dem Tabellenführer aus Gilching gleichziehen sowie den Aufstieg sichern.

D-Juniorinnen I:

FC Augsburg - TSV Schwaben Augsburg // Norweger Modell
25.05.2023, 17.30 Uhr // Sportanlage Süd
FC Augsburg - JFG Weilachtal // Norweger Modell
27.05.2023, 11.30 Uhr // Sportanlage Süd

Gleich zwei Spiele in einer Woche stehen für die D-Juniorinnen I an. Den Saisonendspurt läuten die Mädels bereits mit einem Nachholspiel am Donnerstagabend, 25. Mai, um 17.30 Uhr ein. Zu Gast ist der Derbygegner TSV Schwaben Augsburg. Die letzte Partie der Spielzeit 22/23 gegen die JFG Weilachtal wird dann wie gewohnt am Samstag angepfiffen. Beide Spiele finden zuhause an der Sportanlage Süd statt.

D-Juniorinnen II:

TSV Schwaben Augsburg - FC Augsburg // Norweger Modell
27.05.2023, 14.45 Uhr // Ernst-Lehner-Stadion

Ebenfalls ihre letzte Partie der Saison absolvieren am Samstag die D-Juniorinnen II. Während die D1 sich bereits am Donnerstag mit Schwaben Augsburg misst, steht das Aufeinandertreffen für die D2 am Samstag auf dem Spielplan. Anpfiff ist um 14.45 Uhr im Ernst-Lehner-Stadion.

E-Juniorinnen:

Die E-Juniorinnen des FC Augsburg haben sich am Montag mit einer 0:7-Niederlage gegen den Stadtrivalen und Tabellenführer TSV Schwaben Augsburg aus der Spielzeit 2022/23 verabschiedet. Damit beenden die Rot-Grün-Weißen ihre Saison im Norweger Modell mit vier Siegen und vier Niederlagen auf dem dritten Platz und bilden die goldene Mitte der Tabelle.