rückblick-scf-21-22.jpg

Das Ende einer Serie und eine starke Quote

Die Niederlage gegen Freiburg im Rückblick

Profis 21.02.2022, 11:28

Erstmals verlor der FC Augsburg am Wochenende ein Bundesliga-Heimspiel gegen den SC Freiburg (1:2). Daran änderte auch nichts, dass Michael Gregoritsch seine beeindruckende Serie in diesem Jahr fortsetzte. Die Niederlage gegen die Breisgauer im Rückblick.

Ende der Serie: Im zehnten Bundesliga-Heimspiel gegen den SC Freiburg war es schließlich soweit. Nach zuvor drei Siegen und sechs Remis musste sich der FCA den Breisgauern zuhause erstmals geschlagen geben. „Wir sind nach dem frühen Rückstand zurückgekommen, aber uns hat die letzte Konsequenz gefehlt“, analysierte Co-Trainer Reiner Maurer.

Vier aus sechs: An der Niederlage änderte letztlich auch der sechste Saisontreffer von Michael Gregoritsch nichts, der zum zwischenzeitlichen Ausgleich traf. „Wir hätten einen Punkt holen müssen“, ärgerte sich der Österreicher, der in den sechs Spielen des neuen Jahres bereits vier Tore erzielt hat. „Das zweite Tor müssen wir besser verteidigen, denn das war hintenraus spielentscheidend.“

Jubiläum: Linksverteidiger Iago absolvierte derweil sein 50. Pflichtspiel für die Fuggerstädter. 46 Mal (drei Tore) stand der Brasilianer in der Bundesliga auf dem Platz, hinzu kommen vier Einsätze im DFB-Pokal. Freuen konnte sich Iago über sein Jubiläum nach der Niederlage natürlich nicht wirklich.

Gelbsperre: Am Sonntag (27. Februar, 17.30 Uhr) steht für den FCA direkt das nächste Heimspiel an. Gegen Borussia Dortmund wird André Hahn allerdings zuschauen müssen. Der Offensivmann sah gegen Freiburg seine fünfte Gelbe Karte und fehlt damit gegen den BVB gesperrt.

Die Highlights zum Spiel gegen Freiburg gibt es im FCA TV zu sehen.

Video: Highlights: Knappe Niederlage gegen Freiburg

SC Freiburg