Fahne im FCA-Stadion

Einladung zum nächsten Vereinsabend

In der Rosenaugaststätte

Fans 07.09.2023, 14:31

Die Saison 2023/24 hat begonnen und mit dieser wollen wir das Mitgliederformat des Vereinsabends fortführen. Der von Ulrich-Biesinger-Tribüne e.V. und FC Augsburg e.V. organisierte Vereinsabend für Mitglieder bietet eine Plattform zum Diskurs und zur Meinungsbildung innerhalb der FCA-Mitglieder.

Nach der positiven Resonanz auf die ersten beiden Vereinsabende wollen wir nun über folgende Themen mit Euch diskutieren:

- Videobeweis: Seit seiner Einführung wird der VAR in den Stadien kontrovers diskutiert. Während Befürworter vor allem eine größere sportliche Fairness betonen, kritisieren insbesondere die Fankurven den veränderten Charakter des Spiels. Wir wollen diese Debatte innerhalb der FCA-Familie führen.

- Quo vadis FCA-Nachwuchs: Wir wollen als FCA Ausbildungsverein werden. Die Durchlässigkeit in den Lizenzspielerbereich ist aktuell aber noch zu gering, nur wenige Spieler aus dem eigenen Nachwuchs haben in den letzten Jahren den Sprung in die erste Mannschaft geschafft. Wie soll sich das zukünftig ändern und welche konzeptionellen Ansätze gibt es beim FCA, um die Investitionen in die Paul-Renz-Akademie sichtbar zu machen?

Der Vereinsabend für Mitglieder findet am Mittwoch, 20. September, in der Rosenaugaststätte statt. Mitglieder werden gebeten sich über Onlineshop des FC Augsburg anzumelden.

Beginn ist um 19.00 Uhr, Einlass ab 18.00 Uhr. Für Essen und Getränke ist gesorgt.

Ulrich-Biesinger-Tribüne e.V.

FC Augsburg e.V.