FC Augsburg Logo FC Augsburg
FCA-Stürmer Phillip Tietz jagt dem Ball hinterher

Ein treffsicherer Stürmer und auswärtsstarke Gäste

Die Top-Fakten vor dem Heimspiel gegen Hoffenheim

Profis 10.11.2023, 14:00

Am Samstag (15.30 Uhr) stehen sich der FC Augsburg und die TSG Hoffenheim in der WWK ARENA gegenüber. Die Chance ist groß, dass die Partie auch diesmal nicht unentschieden endet. Die Top-Fakten zum Spiel präsentiert von Grünbeck

Startrekord: Jess Thorup hat einen neuen Startrekord aufgestellt: Der 53-jährige Däne ist der erste FCA-Trainer, der in seinen ersten drei Bundesliga-Spielen mit den Fuggerstädtern ungeschlagen blieb (zwei Siege, ein Remis). Keiner seiner Vorgänger konnte einen solchen Amtsantritt aufweisen. 

Tietz treffsicher: Unter Neu-Trainer Thorup blüht Phillip Tietz derzeit auf. Der Neuzugang aus Darmstadt erzielte in den letzten drei Spielen jeweils einen Treffer und steht nach Kapitän Ermedin Demirović auf Platz zwei der internen Torjägerliste. 

Auswärtsstark: Die TSG Hoffenheim ist in dieser Saison auswärts noch ungeschlagen. Alle fünf Partien konnten die Sinsheimer für sich entscheiden. Damit hat die Matarazzo-Elf nach nur zehn Spieltagen bereits mehr Auswärtssiege auf dem Konto als in der kompletten Vorsaison.

Konter-Duell: In der laufenden Saison fing sich der FC Augsburg bislang kein einziges Konter-Gegentor. Nun wartet auf die FCA-Defensive ein echter Härtetest. Mit der Truppe von TSG-Trainer Pellegrino Matarazzo kommt das Team mit den meisten Kontertoren in die WWK ARENA. Schon sechs Mal konnte Hoffenheim nach einem schnellen Gegenangriff treffen. 

Fernschützen: Während die Hoffenheimer bereits fünf Weitschusstreffer (Liga-Bestwert) erzielen konnten, ist der FCA bislang noch ohne Gegentor durch einen Torschuss von außerhalb des Sechzehners.

Bilanz: Immer wenn der FCA Hoffenheim in der WWK ARENA empfängt, gibt es am Ende einen Sieger. Fünf der zwölf Bundesliga-Heimspiele gegen die TSG konnten die Rot-Grün-Weißen für sich entscheiden, zuletzt im Februar dieses Jahres beim 1:0-Sieg unter Flutlicht. Torschütze: Fredrik Jensen.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
TSG 1899 Hoffenheim
Phillip Tietz