HomePage_27.jpg

Durchwachsener Abend in der Virtual Bundesliga

Nach 29 Spieltagen auf Platz fünf

eSports 15.02.2024, 10:30

Der vorletzte Dreifachspieltag stand für die FCA-eSportler auf dem Plan. Erneut fehlte es den Rot-Grün-Weißen jedoch am nötigen Spielglück. Dennoch bleiben die Fuggerstädter fünf Spieltage vor Schluss auf Platz fünf der Division Süd-Ost mit Anschluss an die oberen Ränge.

Gegen den SV Elversberg und Mainz 05 mussten die Rot-Grün-Weißen jeweils eine knappe Niederlage hinnehmen. Beide Begegnungen wurden erst im dritten Einzelspiel entschieden. Gegen Wehen Wiesbaden wurden die Punkte geteilt. Damit stehen die Augsburger mit 45 Punkten weiterhin auf dem fünften Rang der Division Süd-Ost. Weiter geht es in der nächsten Woche gegen den SC Freiburg, den 1. FC Kaiserslautern und Hertha BSC.

27. Spieltag gegen den SV Elversberg

Gegen die Elversberger gelang ein souveräner 4:2-Erfolg im Doppel. Die beiden Einzelpartien endeten jedoch mit einer Niederlage.

28. Spieltag gegen Wehen Wiesbaden

Gegen Wehen Wiesbaden mussten sich die Rot-Grün-Weißen im Doppel geschlagen geben. Durch einen fulminanten 5:1-Sieg brachte Yannic „Yannic0109“ Bederke den FCA zurück, ein 2:2-Unentschieden im letzten Einzel besiegelte den Punktgewinn.

29. Spieltag gegen Mainz 05

Auch gegen die Mainzer mussten die Fuggerstädter eine knappe Niederlage in der 2vs2-Begegnung hinnehmen. Nachdem Haci „HaciUmut“ im ersten Einzel einen 2:0-Erfolg feiern durfte, ging die zweite Einzelpartie allerdings verloren.

Weiter geht es für den FCA bereits am Mittwoch, 21. Februar, um 17.30 Uhr gegen den SC Freiburg. Auch die weiteren Partien des Abends gegen den 1. FC Kaiserslautern (19.00 Uhr) und Hertha BSC (20.30 Uhr) streamt der FCA wieder vollständig und live auf Twitch – inklusive Kommentar, Moderation und Interviews. Alle weiteren Infos rund um das eSports-Team gibt es auch auf Instagram und Twitter

eSports
Virtual Bundesliga