sichtungstag-21-22.jpg

Dritter Sichtungstag der Frauenabteilung

Perfekte Rahmenbedingungen

Frauen 26.09.2021, 16:17

Am Sonntag veranstaltete die FCA-Frauen- und Mädchenabteilung ihren dritten Sichtungs- und Schnuppertag. Bei schönstem Wetter kamen viele neugierige Mädchen aus dem Umkreis zusammen.

Sie alle wollten ihr Können unter Beweis stellen oder ganz neu mit dem Fußballspielen anfangen. Auf jede Altersgruppe zugeschnitten und in verschiedenen Schwierigkeitsgraden aufgeteilt probierten sich die motivierten Mädchen an den zahlreichen Übungen. Schnelligkeit, Reaktionsvermögen und Ballkontrolle waren die Grundbausteine dieses Sichtungstages. Ein kleines aufgebautes Spielfeld nutzten die Mädchen dann, um das zuvor Gelernte auf dem Platz umzusetzen.

Auch an diesem Sichtungstag überzeugte die Frauen- und Mädchenabteilung des FCA viele junge Mädchen von ihrer Philosophie im Umgang mit jungen Mädchen und deren Bedürfnissen beim Fußball. Die Organisatoren Silvia Müller (Jugendleitung) und Winfried Heiß (Trainer der B-Juniorinnen) freuen sich über weitere Neuzugänge und das Wachsen der Abteilung.

Natürlich haben interessierte Mädels auch außerhalb der Sichtungs- und Schnuppertage die Möglichkeit, ein Probetraining bei den Juniorinnen der Frauen- und Mädchenabteilung zu vereinbaren. Ansprechpartner hierfür ist Silvia Müller unter der Telefonnummer 0151/67715804.