Die FCA-U23 beim Torjubel.

Dreifacher Müller: U23 gewinnt Saisonabschluss bei Türkgücü

Letzter Regionalliga-Spieltag

Nachwuchs 27.05.2023, 16:01

Die U23 feierte zum Saisonabschluss einen 3:2-Auswärtssieg bei Türkgücü München. Alle drei Tore gingen dabei auf das Konto von Marcus Müller.

In das Spiel im Grünwalder Stadion startete der FCA mit einigen Änderungen in der Startelf: Benjamin Leneis hütete das Tor, zurück kehrten Fabian Wessig, Franjo Ivanovic und Deniz Haimerl.

Erst Doppelpack, dann Hattrick

Bei strahlendem Sonnenschein legten die Rot-Grün-Weißen einen Blitzstart hin: Keine 60 Sekunden waren gespielt, als Marcus Müller in Folge eines Angriffs zum 1:0 einschieben durfte. Noch in der Anfangsviertelstunde legte der Stürmer per Kopf den zweiten Treffer nach (14.) und verpasste später nur um ein Haar das dritte Tor (29.). Türkgücü ließ seine größte Chance in der 22. Minute zunächst aus, konnte in der 36. Minute nach einem Fehler im Augsburger Aufbauspiel auf 1:2 verkürzen. Pünktlich nach 45 Minuten ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit hielt den besseren Start für die Gastgeber bereit, in der 51. Minute fiel der Ausgleich. Die Fuggerstädter blieben in einem nun ausgeglichenen Spiel aber dran und belohnten sich mit einem dritten Tor. Wieder war es Müller, der seine Farben jubeln ließ und so für einen Auswärtssieg zum Abschluss sorgte.

"Wir sind gut ins Spiel reingekommen, führen berechtigt 2:0. Dann kam der Gegner wieder rein, nach dem 2:2 war es ein ausgeglichenes Spiel. Das 3:2 war etwas glücklich, nehmen wir aber gerne mit", sagte Trainer Tobias Strobl nach Abpfiff.

Die Regionalliga-Saison schließt die U23 mit 54 Punkten auf Platz zehn ab.

FCA: Leneis – Subaric (83. Mühlbauer), Haimerl, Wessig, Ivanovic (72. Keereerom), Müller, Lindermeir (61. D. Berisha), Cevis, Rathgeber (83. Rasoulinia), Hofgärtner, Akoto // Sander (ETW)

Tore: 1:0 Müller (1.), 2:0 Müller (14.), 1:2 Hingerl (36.), 2:2 Berwein (51.), 3:2 Müller (75.)

Regionalliga Bayern