Die FCA-U23 jubelt in der Kabine nach dem Sieg gegen Bayreuth.

Dreier im letzten Auswärtsspiel des Jahres: U23 gewinnt in Bayreuth

Knappes 1:0

Nachwuchs 17.11.2023, 21:08

Von ihrer letzten Auswärtsreise des Jahres kehrte die U23 erfolgreich zurück: Bei der SpVgg Bayreuth gewann der FCA durch ein Tor von Lucas Ehrlich 1:0.

Nach einem frühen Torschuss von Kristijan Taseski (3.), der allerdings vom eigenen Mann geblockt wurde, erspielte sich der FCA in der Anfangsphase weitere Möglichkeiten. Juan Cabreras Kopfball landete jedoch über dem Kasten (16.), knappe zehn Minuten später lenkte ein Bayreuther einen Torschuss des Sommerneuzugangs neben den Pfosten (25.). Auch Hendrik Hofgärnter blieb erfolgos (39.), dann aber schlug Lucas Ehrlich zu: Einen Pass durch die Mitte verwertete der Stürmer zum 1:0 (42.).

In der zweiten Halbzeit kamen beide Teams zu ihren Gelegenheiten, wobei zwei möglichen Toren der Rot-Grün-Weißen jeweils Abseitssituationen dazwischen kamen. Auf der anderen Seite ließ die Augsburger Defensive keinen Gegentreffer zu und brachte die Pausenführung auch über 90 Minuten ins Ziel.

Damit sammelten die Fuggerstädter seit dem Sieg in Memmingen endlich mal wieder einen Auswärtsdreier und schieben sich auf Rang sechs vor (31 Punkte). Den Jahresabschluss bestreitet die U23 am Samstag, 25. November, (14.00 Uhr) in der Rosenau gegen den SV Schalding-Heining.

FCA: Lubik - Bell, Haimerl, Kaube (88. Prodanovic), Ehrlich (60. Japaur), Cabrera (60. Deger), Taseski (86. Krasniqi), Aigner, Zehnter, Rasoulinia (60. Hausmann), Hofgärntner // Kenjar (ETW), Gebert, Horn, Rathgeber

Tor: 1:0 Ehrlich (42.)

Regionalliga Bayern