FCA-U23-Spieler Florian Gebert spielt im Training den Ball.

Doppelte Heimspielwoche für die U23

Gegen Bayreuth und Aubstadt

Nachwuchs 18.09.2023, 15:45

Die Englische Woche geht für die U23 mit zwei Heimspielen weiter. Am Dienstag findet das Nachholspiel gegen die SpVgg Bayreuth statt, am Freitag kommt mit dem TSV Aubstadt der Tabellendritte in die Rosenau.

Dieser Tage geht es Schlag auf Schlag bei der U23. Erst am Freitag mussten sich die Fuggerstädter in einem attraktiven Regionalliga-Spiel dem FV Illertissen 1:3 geschlagen geben. Das Strobl-Team zeigte dabei gute Ansätze, abgeklärte Gastgeber nutzen ihre Chancen aber eiskalt.

Im Anschluss an diese Partie ging es direkt mit der Vorbereitung auf die kommenden Aufgaben weiter. Am Dienstagabend bekommt es der FC Augsburg mit der SpVgg Bayreuth zu tun. Das Spiel hätte schon vor einigen Wochen stattfinden sollen, fiel dann aber in letzter Minute aus, weil die Gäste in eine Vollsperrung gerieten. Als Drittliga-Absteiger machte die Spielvereinigung im Sommer einen Umbruch durch und sortiert sich derzeit auf Platz sieben ein. Am vergangenen Spieltag feierte man einen knappen 1:0-Auswärtssieg bei Schlusslicht Buchbach.

Aubstadt erst ein Mal geschlagen

Am Freitag geht es mit einem aktuellen Top-Team weiter. Der TSV Aubstadt stand in dieser Saison schon mehrfach an der Tabellenspitze und belegt aktuell den dritten Rang. In zehn Spielen hat das Team von Julian Grell 23 Punkte gesammelt und musste erst eine Niederlage hinnehmen. Eine weitere möchte der FCA am Freitagabend hinzukommen lassen – Anpfiff ist um 19.00 Uhr, Tickets gibt es wie immer an der Tageskasse.

Regionalliga Bayern