Arne Maier beim Fan-Grillen mit zwei Fans

Doppeleinheit und Fan-Grillen: Tag zwei im Trainingslager

Geburtstagsständchen am Trainingsplatz

Profis 17.07.2023, 21:17

Am zweiten Tag des Trainingslagers in Schladming stand für die FCA-Profis die erste Doppeleinheit an. Abends fand auf der Terrasse des Teamhotels ein Fan-Grillen statt.

Aufgeteilt in zwei Gruppen hieß es am Vormittag: Trainingsplatz oder Kraftraum. Zunächst war es die Gruppe der Defensivspezialisten, die auf dem Rasen des SV Union Haus verschiedene Übungen für den Spielaufbau absolvierten. Nachmittags waren dann die Offensivspieler an der Reihe, die den drei Torhütern Tomáš Koubek, Finn Dahmen und Marcel Lubik Bälle um die Ohren schossen.

Einen herzlichen Empfang gab es für Eigengewächs Mert Kömür, der am Montag seinen 18. Geburtstag feierte und von den FCA-Fans am Trainingsplatz ein Ständchen gesungen bekam. Das sollte aber nicht der einzige Fan-Moment des Tages bleiben, denn am Abend wurden die Teilnehmer der Fanreise zu einem gemeinsamen Grillen ins Teamhotel eingeladen.

Fans gehen auf Tuchfühlung

Bei Bratwurst und einem kühlen Getränk konnten die mitgereisten Anhänger in lockerer Atmosphäre mit den Spielern und Trainern quatschen und auch alle Foto- und Autogrammwünsche wurden erfüllt. Anschließend ging es für die Mannschaft zum Abendessen, schließlich steht am Dienstag bereits das nächste Testspiel auf dem Programm.

In der Ennsbodenarena in Haus treffen die Schützlinge von Enrico Maaßen auf den österreichischen Drittligisten FC Kufstein. Anpfiff ist um 18.30 Uhr, das FCA TV überträgt die Partie in voller Länge

Trainingslager