FC Augsburg Logo FC Augsburg
Tore HP.jpg

Die Saison 2021/22 in Zahlen: Die meisten Tore

Bestwerte der abgelaufenen Spielzeit

Profis 25.05.2022, 11:00

Die Saison 2021/22 ist zu Ende – eine gute Gelegenheit, um auf die Bestwerte beim FCA zu blicken. Im zweiten Teil des Statistik-Rückblicks: Die Spieler mit den meisten Toren.

In den ersten zwölf Spielen traf Michael Gregoritsch noch kein einziges Mal, danach avancierte der Österreicher zum Toptorjäger des FCA in der abgelaufenen Saison. Neun Tore standen am Ende auf dem Konto des Stürmers. Angefangen mit dem 1:1-Ausgleich in Berlin in der siebten Minute der Nachspielzeit bis zum Siegtreffer am letzten Spieltag gegen Fürth (2:1) kurz vor dem Abpfiff.

Auf einem geteilten zweiten Platz stehen Florian Niederlechner und André Hahn mit jeweils fünf Toren. Die ersten beiden Augsburger Tore in dieser Spielzeit kamen von Niederlechner, während André Hahn sich bis zum 12. Spieltag gedulden musste. Dann kam sein großer Auftritt, er traf zum zwischenzeitlichen 2:0 gegen den FC Bayern (2:1).

Werden die ersten drei Plätze in der Augsburger Torschützenliste noch von Stürmern angeführt, so folgt dahinter Daniel Caligiuri, der die meiste Zeit als Schienenspieler auf der rechten Abwehrseite aufgestellt wurde. Vier Tore konnte der Routinier erzielen, drei Mal davon traf er vom Elfmeterpunkt. Sein wohl wichtigstes Tor: Der Siegtreffer beim 1:0-Erfolg in Bielefeld.

FCA-App

JETZT HERUNTERLADEN!