20220908-terminierung-dfl-spieltage.jpg

DFL terminiert sieben weitere Spiele

Vier Partien am Samstagnachmittag

Profis 09.09.2022, 14:28

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat am Freitag die Spieltage 10 bis 16 zeitgenau terminiert. Von den insgesamt sieben Partien bestreitet der FC Augsburg vier am Samstagnachmittag, die erste Partie im neuen Jahr findet sonntags statt.

Am 10. Spieltag gastiert der FCA beim 1. FC Köln (Sonntag, 16. Oktober, 15.30 Uhr), dann folgen das Heimspiel gegen RasenBallsport Leipzig (Samstag, 22. Oktober, 15.30 Uhr) sowie das Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (Samstag, 29. Oktober, 15.30 Uhr). Zum Start der Englischen Woche geht es für die Fuggerstädter zuhause gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 5. November, 15.30 Uhr), ehe man unter der Woche zum 1. FC Union Berlin (Mittwoch, 9. November, 20.30 Uhr) reist.

Im letzten Bundesliga-Spiel 2022 trifft der FCA wiederum am Samstag, 12. November, (15.30 Uhr) in der WWK ARENA auf den VfL Bochum. Anschließend geht es für die Nationalspieler zur Weltmeisterschaft nach Katar, die vom 20. November bis 18. Dezember ausgetragen wird.

Der 16. und vorletzte Spieltag der Hinrunde findet erst im neuen Jahr statt. Am Sonntag, 22. Januar 2023, (15.30 Uhr) sind die Rot-Grün-Weißen bei Borussia Dortmund zu Gast.

Für die Heimspiele startet am Dienstag, 13. September, (12.00 Uhr) der exklusive Mitglieder-Vorverkauf.

Kalender-Service: FCA-Termine aufs Smartphone

Über die kostenlose Kalenderplattform Calovo können sich FCA-Fans alle Termine aufs Smartphone holen. Dies funktioniert über alle Betriebssysteme und ist ohne Anmeldung möglich. Einmal abonniert aktualisieren sich die Kalender automatisch, sobald ein Termin geändert wird (z. B. bei zeitgenauer Ansetzung eines Spiels).

Um einen Kalender zu abonnieren, kommt es zunächst darauf an, mit welchem Betriebssystem das Endgerät arbeitet. Android-Nutzer benötigen die Calovo-App und können darüber die verschiedenen FCA-Kalender auswählen. Diese gibt es kostenlos zum Download. iOS-Geräte können Calovo direkt über den Browser abonnieren. In beiden Fällen wird dann über einen Link der Service in den Kalender integriert.

Hier geht's zum Bundesliga-Spielplan.