Länderspiele_Nachwuchs_März.jpg

DFB, Litauen, Kosovo und Kroatien: FCA-Talente auf Länderspielreisen

Abstellungsperiode im März

Nachwuchs 15.03.2023, 14:47

Der FCA-Nachwuchs ist auch im März international unterwegs. Mehrere Talente erhielten Einladungen für Länderspiele und Lehrgänge mit ihren Nationalmannschaften, zwei weitere Spieler wurden auf Abruf nominiert.

Aaron Zehnter, der offiziell zum Profi-Kader gehört, aber auch bei der U23 und der U19 Einsatzzeiten erhält, absolviert mit der DFB-U19 vom 16. bis zum 18. März einen Lehrgang in Bremen. Anschließend bestreiten die deutschen Junioren die zweite Qualifikationsrunde für die EM-Endrunde in Malta (Juli 2023), für die Zehnter auf Abruf nominiert wurde. Gespielt wird in Bremen, die Gegner sind Italien (Mittwoch, 22. März, 12.00 Uhr), Belgien (Samstag, 25. März, 16.00 Uhr) und Slowenien (Dienstag, 28. März, 12.00 Uhr). Die deutschen Junioren müssen dabei Platz eins belegen, um die Qualifikation zu meistern.

Aus der FCA-U19 wurde Titas Buzas für Testspiele mit der U21 Litauens nominiert. Spielort ist Kaunas, Gegner sind am Samstag, 25. März, Kauno r. Hegelmann und am Dienstag, 28. März, FK Panevėžys.

Zahlreiche Einladungen vom DFB

Sein Mannschaftskollege Mert Kömür, der kürzlich seinen ersten Profi-Vertrag beim FCA unterzeichnet hat, wurde vom DFB nachnominiert. Die U18-Junioren absolvieren im französischen Clairefontaine zwei Testspiele gegen Frankreich (24. und 27. März).

Post vom DFB erhielt auch U17-Spieler Franz Bleicher, der mit der DFB-U16 nach Italien reist. Dort stehen zwei Freundschaftsspiele gegen Italien auf dem Programm. Gespielt wird am Freitag, 24. März, (15.00 Uhr) in Florenz und am Montag, 27. März, (11.00 Uhr) in Tirrenia.

Aus der U16 wurde Gentian Dushaj vom kosovarischen Verband für ein Trainingslager vom 9. bis zum 11. April in Grünberg nominiert.

Zwei verschiedene Lehrgänge absolviert die deutsche U15-Auswahl. Für die Maßnahme vom 20. bis zum 24. März in Baringshausen erhielt FCA-U15-Spieler Dustin Buck eine Einladung. Während der fünf Tage ist ein Testspiel gegen die U16 von Hannover 96 angesetzt. Rayane Gbadamassi, ebenfalls aus der U15, wurde für den in der Folgewoche stattfindenden Lehrgang am Frankfurter DFB-Campus auf Abruf nominiert.

Eine Nominierung des kroatischen Verbands erhielt U14-Spieler Luka Skoro. Die Kroaten nehmen vom 13. bis zum 16. April an einem internationalen Turnier teil.

Länderspiele