FC Augsburg Logo FC Augsburg
U15_Vorbericht_Bad Aibling.jpg

Derbytime für U17 und U16, U15 mit Nachholspiel gegen DFI Bad Aibling

Vorberichte Nachwuchs

Nachwuchs 17.02.2022, 12:15

Erneuter Doppelheimspieltag am NLZ: Sowohl die U17 als auch die U15 stehen vor Pflichtspielen zuhause und dürfen sich dabei über Zuschauer freuen. Bei der U17 ist bei der Partie gegen den TSV 1860 München Derbystimmung angesagt, die U15 spielt im Nachholspiel gegen Bad Aibling um wichtige Punkte. Auswärts hingegen möchte die U19 an ihren letztwöchigen Erfolg anknüpfen und reist zum FC-Astoria Walldorf. Die Vorschau aufs Wochenende beim FCA-Nachwuchs.

U19: FCA will beim FC-Astoria Walldorf nachlegen

FC-Astroria Walldorf - FCA // A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
20.02.2022, 11.00 Uhr //
Dietmar-Hopp-Sportpark


Vergangene Woche feierte die U19 einen Heimsieg in letzter Minute: 0:1 hatten die Fuggerstädter zur Pause zurückgelegen, glichen nach 74 Minuten erst aus und belohnten sich in der Nachspielzeit schließlich noch mit dem 2:1-Siegtor (90. + 2). Nun geht es am Sonntag, 20. Februar, (11.00 Uhr) beim FC-Astoria Walldorf in das zweite Auswärtsspiel der restlichen Saison der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Dort möchte der FCA an seinen letzten Erfolg anknüpfen. In der Mannschaft von Ex-Bundesliga-Profi Roberto Pinto treffen die Rot-Grün-Weißen auf den aktuellen Tabellenfünfzehnten. Zuletzt unterlag Walldorf dem FC Bayern München 0:3, direkt nach der Winterpause erkämpften sich die Blau-Weißen nach Rückstand immerhin noch ein 2:2 gegen den SSC Ulm. Während es bei den Gastgebern also um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geht, ist der FCA voll im Soll und schielt nach oben, denn an der Tabellenspitze ist das Feld eng zusammengerückt. Motiviert zeigt sich die U19 für gewöhnlich allemal und wird auch am Sonntag mit einem Dreier im Gepäck zurück nach Augsburg reisen wollen.

U17: Derbytime!

FCA - TSV 1860 München // B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
20.02.2022, 13.00 Uhr //
Paul-Renz-Sportanlage


Auch die U17 blickt auf einen postiven Heimauftakt am vergangenen Wochenende zurück. Gegen Eintracht Frankfurt erspielten sich die Fuggerstädter einen 3:1-Sieg und legten so einen gelungenen Start ins Pflichtspieljahr 2022 hin. Perfekt machen wollen die Haidl-Jungs diesen am kommenden Sonntag und sind dafür erneut zuhause am NLZ gefordert. An der Paul-Renz-Sportanlage dürfte nicht nur durch die Rückkehr der Zuschauer ordentlich Stimmung aufkommen, sondern auch durch die Begegnung an sich: Denn zu Gast ist der TSV 1860 München zum bayerischen Derby. Tabellarisch hat der FCA den Junglöwen zwei Plätze, sechs Punkte und durch die Frankfurt-Partie etwas Spielpraxis voraus. All diese Faktoren können dem FCA zwar Selbstvertrauen verleihen, in Sicherheit zu wiegen gilt es sich wie immer allerdings nicht. Wer die FCA-U17 vor Ort von der Seitenlinie aus untersützen möchte, kann dies unter Beachtung der 2G-Regel und der FFP2-Maskenpflicht sowie einer Kapazitätsbeschränkung von 250 Personen tun. Anpfiff ist um 13.00 Uhr.

U16: Ebenfalls gegen die Löwen

FC Augsburg - TSV 1860 München // Testspiel
19.02.2022, 09.45 Uhr //
Paul-Renz-Sportanlage


In gut einem Monat ist bei der U16 der Start der Qualirunde für die nächstjährige Bayernliga geplant. In der Vorbereitung darauf trifft der FCA auf einen Gegner, mit dem er es dann auch in den Punktspielen zu tun bekommen: Für ein Testspiel empfängt auch das Team von Trainer Daniel Pawlitschko den TSV 1860 München, gespielt wird allerdings bereits am Samstag. Zudem sind für Testspiele am NLZ derzeit keine Zuschauer zugelassen.

U15: Nachholspiel aus dem Herbst

FCA - DFI Bad Aibling // Regionalliga Bayern
19.02.2022, 12.15 Uhr //
Paul-Renz-Sportanlage


Bei der U15 wurde im November der Spielbetrieb in der Regionalliga Bayern eingestellt, drei Spiele hätte der FCA noch zu absolvieren gehabt. Diese Partien werden nun nachgeholt. Bevor die Fuggerstädter auswärts bei der SpVgg Unterhaching und dem FC Ingolstadt gefordert sind, dürfen die Neumeyer-Schützlinge zuerst vor heimischer Kulisse ran. Gegner am Samstagnachmittag ist das DFI Bad Aibling, das als Zwölfter der Tabelle nach Augsburg kommt. Der FC Augsburg belegt aktuell Rang acht und ist noch mittendrin im Kampf um die Plätze der oberen Tabellenhälfte. Anfeuern ist also gerne erwünscht und bei diesem Pflichtspiel möglich - los geht es am NLZ um 12.15 Uhr.

U14: Einfacher Einsatz

FCA - FC Stätzling // Testspiel
19.02.2022, 15.00 Uhr //
Paul-Renz-Sportanlage


Vergangene Woche standen bei der U14 gleich zwei Testspiele auf dem Programm, die die Rot-Grün-Weißen beide für sich entscheiden konnten und dabei jeweils vier Treffer erzielten. Ob es erneut so torreich zugeht, wird sich am Samstag gegen den FC Stätzling zeigen.

U13: Erstmals zuhause

FCA - VfR Aalen // Testspiel
19.02.2022, 13.00 Uhr //
Paul-Renz-Sportanlage


Nach zuletzt zwei Auswärtssiegen in der Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde darf die U13 nun endlich auch mal zuhause ran. Gegner am Samstag ist der VfR Aalen.

U12: FCA in Baden-Württemberg

VfL Kirchheim - FCA // Testspiel
20.02.2022, 16.00 Uhr //
Kirchheim unter Teck


Auch die U12 war am vergangenen Wochenende für ihre zwei Testspiele auswärts unterwegs und setzt diese Serie fort, wenn die Mannschaft von Trainer Jonathan Raffler am Sonntag in Kirchheim unter Teck spielt.

U11: Ebenfalls auswärts

TSV Murnau - FCA // Testspiel
19.02.2022, 09.00 Uhr //
Sportplatz Poschinger Allee


Die U11 schließt sich den Auswärtsfahrern an und eröffnet das Wochenende des FCA-Nachwuchses: Bereits um 9.00 Uhr trifft der FCA am Samstag auf den TSV Murnau.

U10: Erneut doppelt im Einsatz

1. FC Nürnberg // Leistungsvergleich
19.02.2022, ganztags //
Sportpark Valznerweiher
TSV Dachau - FCA // Testspiel
20.02.2022, 10.00 Uhr //
Dachau


Ein Wochenende voller Fußball steht wiederholt der U10 bevor. Anders als in den vorherigen Wochen befindet sich darunter allerdings auch ein Leistungsvergleich, den am Samstag der 1. FC Nürnberg ausrichtet. Sonntags geht es dann für ein Testspiel zum TSV Dachau.

U9: Zweites Spiel des Jahres, erstes Spiel am NLZ

FCA - FC Stätzling // Testspiel
19.02.2022, 09.30 Uhr //
Paul-Renz-Sportanlage


Vergangene Woche hatte die U9 ihren ersten Einsatz des Jahres überhaupt, diese Woche stehen die Jungs vom Trainergespann Mäder/Bichlmeier vor ihrem ersten Heimspiel 2022 und empfangen dafür den FC Stätzling.

FCA-App

JETZT HERUNTERLADEN!

Tags:
U19
U17