Vorberichte_Nachwuchs_U16_VfB.jpg

Derby für die U19 in Haching, U17 empfängt den KSC, U16 gegen Prag

Vorberichte Nachwuchs

Nachwuchs 03.03.2022, 16:20

Beim FCA-Nachwuchs steht ein spannendes Wochenende ins Haus: Die U19 fährt zum Derby zur SpVgg Unterhaching, während die zuletzt heimstarke U17 gegen den KSC auch im vierten Spiel weiterhin ungeschlagen bleiben möchte. Die U16 testet derweil international und die U15 bestreitet ihr drittes und letztes Nachholspiel. Die Vorschau aufs Wochenende beim FCA-Nachwuchs.

U19: Motiviert ins Derby

SpVgg Unterhaching - FCA // A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
06.03.2022, 13.30 Uhr //
Stadion Grünauer Allee

Nach zuletzt drei Siegen (gegen Karlsruhe, Walldorf und Ingolstadt) macht sich die U19 auf die kurze Reise nach Unterhaching. Am Sonntag sind die Fuggerstädter im Stadion an der Grünauer Allee gegen die SpVgg Unterhaching gefordert und wollen dort ihre Serie weiter ausbauen. Die Gastgeber blicken auf einen gemischten Start zurück: Gegen den SSV Ulm startete man bei einem Endstand von 6:3 furios ins Jahr, danach musste man nach frühem Rückstand eine 0:3-Niederlage beim FC Bayern München hinnehmen.

Während die SpVgg Unterhaching mit Platz acht im oberen Mittelfeld unterwegs ist, sprang der FCA nach dem vergangenen Spieltag auf Platz zwei der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Auf den erstplatzierten VfB Stuttgart beträgt der Abstand gerade einmal zwei Punkte. Fünf Spieltage vor Schluss geht es also heiß her und der FCA hat ein Wörtchen mitzureden im Meisterschaftsrennen. Mit den positiven Ergebnissen und insbesondere ihren starken Comeback-Qualitäten fährt die Frankenberger-Elf nun also motiviert nach Haching. Oben drauf dürfte die Derbystimmung für eine Extraportion Motivation sorgen. Los geht es am Sonntag um 13.30 Uhr.

U17: FCA will Serie ausbauen

FCA - Karlsruher SC // B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
06.03.2022, 13.00 Uhr //
Paul-Renz-Sportanlage

Nach einem Punkt gegen die viertplatzierte TSG 1899 Hoffenheimer und einem erfolgreichen Start ins Pflichspieljahr 2022 (zwei Siege und ein Remis) empfängt die U17 nun auf eigenem Rasen den Karlsruher SC. Die Gäste aus dem Badischen kommen mit einem 3:0-Derbysieg gegen die Stuttgarter Kickers und einen torreichen 4:4 gegen den FC Bayern nach Augsburg und legten folglich ebenfalls einen positiven Start hin.
Somit treffen am Sonntag zwei formstarke Teams aufeinander. Die Fuggerstädter blicken auf eine Trainingswoche inklusive einer Vormittagseinheit zurück und möchten nun an ihre beiden letzten Heimerfolge (gegen Frankfurt und 1860) anknüpfen. Anpfiff ist am Sonntag um 13.00 Uhr an der Paul-Renz-Sportanlage.

Eine Notiz am Rande: Auf der Bank der Gäste wird neben Cheftrainer Motekallemi Edmond Kapllani Platz nehmen, der als Spieler von 2009 bis 2012 für den FC Augsburg auflief.

U16: Internationaler Test

Sparta Prag - FCA // Testspiel
05.02.2022, 17.30 Uhr //
Cham

Die U16-Teams von Sparta Prag und dem FC Augsburg treffen sich am Samstag auf halbem Weg zu einem kurzfristigen Vorbereitungsspiel beim Bayernligisten in Vilzing/Cham. Ursprünglich war beim FCA ein Testspiel gegen Hoffenheim geplant, weshalb Trainer Daniel Pawlitschko sich über den alternativen Gegner freut: "Für uns ist es wichtig, gegen einen guten Gegner weiterhin im Rhythmus zu bleiben." Denn vergangene Woche feierten die Fuggerstädter einen 2:1-Auswärtssieg beim VfB Stuttgart.

Das erste Ligaspiel der Fuggerstädter U16 steht dann am Samstag, 19. März, um 11.30 Uhr beim SV Wacker Burghausen an.

U15: FCI empfängt den FCA

FC Ingolstadt - FCA // Regionalliga Bayern
06.03.2022, 15.30 Uhr //
Audi Sportpark

Das letzte von drei Nachholspielen aus der Herbstrunde steht am Sonntagnachmittag für die U15 an. Nach zwei Siegen und dem Sprung auf Tabellenplatz vier der Regionalliga Bayern wollen die Neumeyer-Schützlinge an diese Erfolge anknüpfen und auch aus Ingolstadt mit drei Punkten im Gepäck zurückreisen. Die Jungschanzer empfangen die Rot-Grün-Weißen ab 15.30 Uhr im Audi Sportpark.

U14: Nach dem Test ist vor dem Test

FCA - AKA Vorarlberg // Testspiel
05.03.2022, 10.30 Uhr //
Lindau

Das erste Testspiel der Woche gegen den FC Gundelfingen am Mittwoch endete 2:2, wobei der FCA nach einem 0:1-Rückstand noch zurückkam. Trainer Moritz Wagner war mit dem Auftritt gegen den älteren Jahrgang der Gegner zufrieden. Der nächste Test steht für die U14 schon am Samstag gegen die AKA Vorarlberg an, getroffen wird sich dafür in Lindau.

U13: Volles Programm

FCA - SV Wacker Burghausen // Testspiel
Paul-Renz-Sportanlage

Volles Programm auch bei der U13: Beim Leistungsvergleich am Mittwoch trennte sich der FCA 0:1 vom Gastgeber VfB Stuttgart und 1:1 von der TSG 1899 Hoffenheim. Weiter geht es am Samstag um 12.30 Uhr gegen den SV Wacker Burghausen nun mit einem Heimspiel.

U12: Doppeltest am Wochenende

FC Memmingen - FCA // Testspiel
05.03.2022, 11.00 Uhr //
Memmingen
FCA - FC Wacker München// Testspiel
Sport-Arena Gersthofen

Das Team von Trainer Jonathan Raffler tritt an diesem Wochenende gleich zwei Mal an. Zuerst geht es am Samstag zum FC Memmingen, bevor am Sonntag zu Hause gegen den FC Wacker München erneut getestet wird.

U11: Testspiel am Samstagmorgen

SV Waldeck-Obermenzing - FCA // Testspiel
05.03.2022, 9.00 Uhr //
BSA Meyerbeerstraße München

Die U11 tritt am Samstagmorgen gegen den SV Waldeck-Obermenzing an. Vergangene Woche gab es einen 4:2 Heimsieg gegen die Stuttgarter Kickers zu feiern, daran wollen die Jungs von Trainer Ludwig Weingarten nun anschließen.

U10: Diese Woche wieder im Einsatz

FCA - FC Ottobrunn // Testspiel
06.03.2022, 9.30 Uhr //
Paul-Renz-Sportanlage

Nach einem spielfreien Wochenende geht es für die U10 nun am Sonntag gegen den FC Ottobrunn weiter.

U9: Nachbarschaftsduell

FCA - TSV Königsbrunn // Testspiel
Paul-Renz-Sportanlage

Augsburgs Jüngste treffen im Nachbarschaftsduell auf den TSV Königsbrunn. Dieses beginnt am NLZ am Sonntag um 16.00 Uhr.