Ermedin Demirović beim Spiel gegen Köln

Demirović: "Nehmen dank Finn einen Punkt mit"

Die Stimmen nach dem 1:1 in Köln

Profis 04.11.2023, 18:56

Ein chancenreiches und spannendes Spiel zwischen dem 1. FC Köln und dem FC Augsburg endete 1:1. Mehrfach auszeichnen konnte sich dabei FCA-Torhüter Finn Dahmen. Das sind die Stimmen zum Spiel.

Phillip Tietz: „Auch wenn wir uns noch mehr vorgenommen haben, müssen wir uns mit dem Punkt zufriedengeben. Köln hat uns das Leben schwer gemacht und viele zweite Bälle gewonnen. Wenn dann auch noch das Stadion kommt, dann wird es eine schwierige Hausnummer. Kompliment aber an unsere Verteidigung, die es heute überragend gemacht hat, und an Finn, der uns vor dem zweiten Gegentor bewahrt hat. Auch wir hatten noch gute Tormöglichkeiten und nehmen das Positive aus dem Spiel mit.“

Mads Pedersen: „Es war ein schwieriges Spiel heute. Der Platz war sehr rutschig, es war fast schon wie beim Eishockey, damit mussten beide Mannschaften umgehen. Wir hatten zwar gute Chancen zum 2:1, aber auch Köln war nach Flanken sehr gefährlich. Der Punkt ist deshalb verdient und sehr wichtig, denn auswärts in Köln ist es nie leicht.“

FCA TV: Interviews nach Köln

Ermedin Demirović: „Es war ein ganz wildes Spiel heute und jeder weiß, dass es in Köln unheimlich schwer ist, etwas mitzunehmen. Die Punkteteilung ist letztlich verdient, denn das Spiel hätte auf beide Seiten kippen können. Wir haben nach dem Rückstand wieder eine gute Mentalität gezeigt und nehmen dank Finn einen Punkt mit.“

Arne Engels: „Das Unentschieden ist verdient, beide Teams hatten einige Chancen und auch Finn hat großartig gehalten. Schade, dass der Ball kurz vor Schluss knapp am Tor vorbeiging. Bei der Stimmung in Köln ist es immer ein schwieriges Spiel, auch der Platz war sehr rutschig.“

Die Pressekonferenz nach dem Spiel in Köln im FCA TV!

Jess Thorup (Trainer FC Augsburg): „Ich bin nicht zufrieden mit den letzten 15 Minuten. Da war zu viel Hektik drin. Wir wollten das Spiel gewinnen, aber als wir gemerkt haben, dass das nicht klappt, muss man einen Punkt mitnehmen. Das haben wir geschafft. Es gibt aber viele Dinge zu verbessern, das werden wir in der nächsten Woche angehen. Es freut mich für Finn Dahmen, dass er gezeigt hat: Ich bin für euch da – und den Punkt festgehalten hat.“

Steffen Baumgart (Trainer 1. FC Köln): „Augsburg hatte drei Latten- und Pfostentreffer, aber auch wir hatten unsere Chancen und insgesamt war hier mehr drin. Dieses Spiel hätte eigentlich 3:3 ausgehen können. Insgesamt bin ich mit dem Punkt nicht zufrieden, weil wir eine Vielzahl an Tormöglichkeiten hatten.“

1. FC Köln
Mads Pedersen