Fans des FC Augsburg bei einem Heimspiel in der WWK ARENA.

Dauerkartenpreise bleiben zum achten Mal in Folge stabil

Einführung von Kindertickets in den Kategorien 2 und 3

Fans 20.06.2023, 16:17

Der FC Augsburg startet im August in seine 13. Bundesliga-Spielzeit in Folge – auch dank der Unterstützung der Fans, die dafür sorgten, dass die WWK ARENA im Saisonendspurt gleich sechsmal in Folge ausverkauft war. Diese Treue wird nun belohnt, denn auch zur neuen Saison verzichtet der FCA bei den Dauerkarten auf eine Preiserhöhung. Mit einer Dauerkarte können Fans im Vergleich zum Tageskartenpreis bis zu fünf Spiele kostenlos sehen.

Dauerkarten-Inhaber, die ihr Abo nicht gekündigt haben, haben auch in der kommenden Saison Ihren Stammplatz in der WWK ARENA sicher, denn das Dauerkarten-Abo verlängert sich automatisch. Wie in der vergangenen Saison steht die Dauerkarte in einer mobilen Variante zur direkten Nutzung in der FCA-App sowie zum Download im PDF- und Wallet-Format zur Verfügung. Alternativ kann die Dauerkarte auch gegen einen Aufpreis von 4 Euro im Scheckkartenformat erworben werden. Die mobile Dauerkarte für die Saison 2023/24 wird ab Anfang Juli in der FCA-App sowie im persönlichen Kundenkonto im Onlineshop sichtbar sein. Sobald die Dauerkarte verfügbar ist, informiert der FCA alle Dauerkarten-Besitzer noch einmal separat. Die Zustellung der physischen Dauerkarte erfolgt rechtzeitig vor dem ersten Heimspiel in der WWK ARENA.

Übersicht Preise Dauerkarten

„Trotz der immens gestiegenen Kosten, insbesondere im Energie- und Personalbereich, haben wir uns dazu entschieden, die Ticketpreise für Dauerkarten zum achten Mal in Folge stabil zu halten. Damit wollen wir uns für die großartige Unterstützung in der vergangenen Saison bedanken“, sagt FCA-Geschäftsführer Michael Ströll. „Wer sich also auch für alle Top-Spiele seinen Stammplatz auf der Tribüne sichern möchte, sollte die Chance nutzen und sich eine Dauerkarte für die kommende Spielzeit sichern.“

Dauerkarten-Vorverkauf für FCA-Mitglieder startet am 4. Juli

Alle Vereinsmitglieder können ab Dienstag, 4. Juli, (12.00 Uhr) ihr Vorverkaufsrecht auf ein Dauerkarten-Abo nutzen. Dauerkarten sind in allen Bereichen des Stadions, auch im Stehplatzbereich und im Augsburger Allgemeine-Familienblock, verfügbar und können im Onlineshop des FCA und über die Ticket-Hotline 01803 019070 (*0,09 €/Minute aus dem deutschen Festnetz; max. 0,42 €/Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz) erworben werden. Zudem können Dauerkarten auch vor Ort im FCA-Service-Center (Bürgermeister-Ulrich-Straße 90) gekauft werden. Überall gilt, dass die Karte ausschließlich als Abo (Details: siehe ATGB) erworben werden kann. Die Zahlung erfolgt per Lastschrift.

Der freie Dauerkarten-Vorverkauf beginnt ab Freitag, 7. Juli, (12.00 Uhr). Auch hier können FCA-Fans – je nach Verfügbarkeit – Dauerkarten im gesamten Stadionbereich erwerben.

Noch familien- und kinderfreundlicher: Ab sofort Kindertickets auch in den Kategorien 2 und 3

Mit der erstmaligen Einführung von zusätzlichen Kindertickets in den Kategorien 2 und 3 haben Familien die Möglichkeit, auch außerhalb des Augsburger Allgemeine-Familienblocks mit ihren Kindern vergünstigt ins Stadion zu kommen. Die Kindertickets können sowohl als Dauerkarte als auch als Tageskarte gebucht werden und sind gegenüber dem regulären Preis um 50 Prozent günstiger. Im Augsburger Allgemeine-Familienblock ist der Rabatt für Kinder sogar noch höher.

„Mit dem Kinderticket können sich Kinder bis 14 Jahren nun auch außerhalb des Familienblocks bereits ab 12 Euro einen Sitzplatz in der WWK ARENA sichern. Damit wollen wir das Stadionerlebnis für Familien noch attraktiver machen und unsere jüngsten Fans für unseren FCA noch mehr begeistern“, erklärt Pierre Lemmermeyer, Mitglied der Geschäftsleitung.

Neue Preisstruktur bei Tageskarten

Noch flexibler: Auch bei der Preisstruktur für Tagestickets gibt es eine Neuerung. Im Vergleich zu den Vorjahren werden die Spiele anstatt in zwei Preiskategorien nun in drei Töpfe mit unterschiedlichen Tageskartenpreisen eingeteilt. Welches Heimspiel in welchem Topf landet, wird zum jeweiligen Vorverkaufsstart festgelegt. Bei Heimspielen, die in Topf C fallen, dürfen sich FCA-Fans auf eine Reduzierung um bis zu 10 Prozent gegenüber den aktuellen Tageskartenpreisen freuen. Die Preise für Spiele in Topf A und B werden dagegen angehoben.

Übersicht Preise Tageskarten

Stehplatzpreise bleiben erneut stabil

Seit der Saison 2014/15 gab es für die Stehplatz-Tageskarten-Preise auf der Ulrich-Biesinger-Tribüne keine Preiserhöhung mehr. Das bleibt auch in der kommenden Saison zum neunten Mal in Folge so.

Weiterhin ermäßigte Tageskarten erhältlich

Nach der Einführung zur Saison 2022/23 wird es in allen Kategorien auch weiterhin ermäßigte Tageskartenpreise geben.

Sobald die Deutsche Fußball-Liga (DFL) die ersten Heimspiele zeitgenau terminiert hat, wird der FC Augsburg gesondert über die genauen Termine des Tageskarten-Vorverkaufs informieren.