299ec9d3befa5a2da912d2a85e1e6088.jpg

Das PITZTAL ist neuer Tourismuspartner

Business 28.03.2018, 16:46
Beim FC Augsburg freut man sich, den ersten Sponsor aus dem Nachbarland Österreich als offiziellen Partner präsentieren zu dürfen: das PITZTAL – genauer benannt der Tourismusverband Pitztal, die Bergbahnen Hochzeiger und die Pitztaler Gletscherbahn – hat sich dem FCA für die nächsten drei Jahre als Sponsor auf dieser Ebene angeschlossen. Schon mit Beginn der Rückrunde der aktuellen Saison ist das PITZTAL bei FCA-Heimspielen auf Videobanden und den Video Walls der WWK ARENA präsent und nutzt Business-Seats und Public Tickets. Weitere, spannende Maßnahmen und Kooperationsinhalte werden folgen. So wird es unter anderem gemeinsame Events, eine gegenseitige Rabatt-Aktion für Tickets beziehungsweise Ski-Pässe, die Durchführung des Sommer-Trainingslagers des FCA, digitale Kampagnen und Promotionmaßnahmen rund um Spiele im Stadion geben. Dazu wird eine Original-Gondel aus dem Pitztal im Stadionumlauf aufgestellt werden. Im Pitztal wird der FCA ebenfalls präsent sein. Dort werden Gondeln im Design des FC Augsburg in den normalen Betrieb aufgenommen. Gerhard Gstettner, Geschäftsführer Tourismusverband Pitztal: „Die neue Partnerschaft mit dem FC Augsburg verschafft der Destination Pitztal mediale Präsenz über eine ganzheitliche Kommunikationsplattform, die mit individuellen Einzelmaßnahmen so nie erreicht werden würde. In den nächsten drei Jahren wollen wir mit zusätzlichen Maßnahmen rund um diese Kooperation die regionale Aufmerksamkeit und den Werbeeffekt im Zielmarkt Augsburg noch weiter verstärken. Wir freuen uns sehr darauf!“ Robert Schraml, FCA-Geschäftsführer Marketing, ergänzt: „Es ist schön zu sehen, dass der FC Augsburg auch über die Landesgrenze hinaus intensiv verfolgt und sehr positiv wahrgenommen wird. In den Gesprächen mit den Vertretern aus dem Pitztal waren von Beginn an gleichermaßen Begeisterung und Ideenreichtum zu spüren. Auf dieser Basis haben wir Vereinbarungen treffen können, von denen sowohl der FC Augsburg als auch das Pitztal profitieren werden. “ Simon Wortmann, Senior Director im Lagardère Sports-Team des FC Augsburg fügt hinzu: „Die Partnerschaft ist beidseitig vorteilhaft, denn beide können mit den vereinbarten Maßnahmen neue Zielgruppen erschließen. Darauf wurde das Sponsoring-Paket gezielt ausgerichtet. Wir freuen uns darauf, dies gemeinsam umsetzen und mit Leben füllen zu können.“

Skifahren im Pitztal

Das Pitztal, das Dach Tirols, ist aufgrund seiner Höhenlage eines der wenigen wirklich schneesicheren Skigebiete im gesamten Alpenraum. Der Pitztaler Gletscher, der höchste in ganz Österreich, hat von September bis Mitte Mai geöffnet. Mit dem Gletscher verbunden ist das Skigebiet Riffelsee, das mit seinen steilen Abfahrten Fortgeschrittene lockt. Der Hochzeiger liegt ein paar Kilometer weiter talauswärts und punktet vor allem als Familien-Skigebiet mit zahlreichen Übernachtungsmöglichkeiten direkt am Pistenrand und mittendrin im Schneeparadies. www.pitztal.com

Profis