20221110-top-fakten-fca-boc.jpg

Das dritte Liga-Duell und viele Zweikämpfe in der Luft

Die Top-Fakten vor dem Spiel gegen Bochum

Profis 11.11.2022, 16:30

Am 15. Spieltag der Bundesliga – dem letzten vor der Winterpause – wartet auf den FC Augsburg das Heimspiel gegen den VfL Bochum. Die Begegnung ist erst das dritte Bundesliga-Duell zwischen den beiden Mannschaften. Die Top-Fakten vor der Partie präsentiert von Grünbeck.

Bilanz: Augsburg und Bochum treffen erst zum sechsten Mal in einem Pflichtspiel aufeinander, zwei davon faden in der Bundesliga statt. In der Vorsaison setzte sich dabei jeweils die Auswärtsmannschaft durch – das Hinspiel in der WWK ARENA endete 2:3, das Rückspiel an der Castroper Straße gewann der FCA 2:0.

Auswärts sieglos: Die Bochumer konnten zwar die letzten drei Heimspiele gegen Frankfurt (3:0), Union Berlin (2:1) und Gladbach (2:1) gewinnen, in der Fremde ist die Mannschaft von Neu-Trainer Thomas Letsch in dieser Saison aber noch punkt- und sieglos.

Mit Köpfchen: Die Fuggerstädter sind die Mannschaft mit den meisten gewonnenen Kopfballduellen (385) nach 14 Spieltagen, noch vor Union Berlin (368) und Schalke (343). Auf der Gegenseite spielt mit Philipp Hofmann der kopfballstärkste Spieler der Liga (78 gewonnene Duelle).

Ex-Verein: Nach Wolfsburg und Köln trifft Elvis Rexhbecaj am Samstag bereits auf seinen dritten Ex-Verein. Der 25-jährige Mittelfeldspieler zählte in der vergangenen Spielzeit zu den absoluten Dauerbrennern beim VfL Bochum (36 Pflichtspiele).

Wiedersehen: Gleichzeitig gibt es ein Wiedersehen mit Konstantinos Stafylidis, der von 2015 bis 2019 beim FCA unter Vertrag stand. Auch bei den beiden legendären Europa-League-Duellen gegen den FC Liverpool war der Grieche über die komplette Spielzeit als Linksverteidiger im Einsatz.

VfL Bochum