stimmen_koeln-fcaugsburg-hp-22-23.jpg

Caligiuri: "Nicht geschafft, das Spiel wieder auf unsere Seite zu ziehen"

Die Stimmen nach dem Spiel in Köln

Profis 16.10.2022, 18:44

Der FC Augsburg verliert in einer ereignisreichen Partie 2:3 in Köln. "Hier zu spielen ist nie einfach – neben Dortmund ist das für mich das unangenehmste Auswärtsspiel", sagte Florian Niederlechner nach Schlusspfiff. Die Stimmen zum Spiel.

Elvis Rexhbecaj: "Es war eine Ehre für mich, dass ich heute als Kapitän auflaufen durfte. Aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich lieber gewonnen. Wir waren durch die Führung im Vorteil. Aber Köln hat viel Druck gemacht, ohne richtig zwingende Chancen zu haben. Dass es nicht gereicht hat, lag daran, dass wir zu einfache Gegentore bekommen haben. Vor allem das dritte Tor aus einem Einwurf darf uns nicht passieren."

Daniel Caligiuri: "Ich freue mich natürlich über mein Tor und muss auch sagen, dass Flo den super aufgelegt hat. Trotzdem hätte ich am Ende lieber gewonnen und die drei Punkte mitgenommen. Nach dem Rückstand sind wir gut zurückgekommen, aber haben es leider nicht geschafft, das Spiel wieder auf unsere Seite zu ziehen. Trotzdem Kompliment an unsere Abwehrkette. Die Jungs haben das richtig gut gemacht, dafür dass sie das erste Mal in dieser Konstellation zusammengespielt haben."

FCA TV: Die Interviews mit Florian Niederlechner und Daniel Caligiuri nach dem 2:3 beim 1. FC Köln

Video: Interviews: "Entscheidende Zweikämpfe verloren!"

Florian Niederlechner: "Kompliment an Köln, die haben heute einfach eine starke Leistung gezeigt und waren vor allem im Sechzehner besser. Hier zu spielen ist nie einfach – neben Dortmund ist das für mich das unangenehmste Auswärtsspiel. Leider konnten wir die entscheidenden Zweikämpfe nicht gewinnen und haben jetzt seit Längerem mal wieder verloren. Das Gute ist: Wir spielen unter der Woche direkt wieder und können die richtige Antwort geben."

Die Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel in Köln mit Enrico Maaßen und Steffen Baumgart im FCA TV

Video: Pressekonferenz nach Köln: Maaßen und Baumgart

Enrico Maaßen: "In Summe ist der Sieg verdient. Köln war insgesamt besser und war trotz dessen, dass sie unter der Woche ein Spiel hatten, sehr griffig. Wir sind gut reingekommen und haben einen schönen Treffer zum 1:0 erzielt. Danach sind wir zu passiv geworden und unsere Ballbesitzphasen waren zu kurz. Die Gegentore, die wir bekommen haben, müssen wir besser verteidigen. Das gilt es jetzt aufzuarbeiten und gegen die Bayern und Leipzig wieder eine bessere Leistung zu zeigen."

Steffen Baumgart: "Wir sind überglücklich, dass wir das Spiel gewonnen haben. Wir waren schon in der ersten Halbzeit viel in der gegnerischen Hälfte, aber da hat Augsburg gut verteidigt. Meine Mannschaft hat zu jeder Zeit daran geglaubt und mit hoher Intensität nach vorne gespielt. Selbst nach dem 2:2 sind wir drangeblieben und haben verdient gewonnen."

1. FC Köln
Florian Niederlechner