Tim Breithaupt stoppt einen Ball beim Training

Breithaupt: "Wollen zeigen, dass wir der Bundesligist sind"

Vor dem Pflichtspielstart in Unterhaching

Profis 09.08.2023, 14:14

Die FCA-Profis sind zurück aus Italien und bereiten sich nun gezielt auf den Pflichtspielstart vor. Vor dem Pokalspiel in Unterhaching (Sonntag, 13. August, 15.30 Uhr) sprach Neuzugang Tim Breithaupt über …

… den Kurztrip nach Italien: „Wir haben uns gut geschlagen, gerade auch im zweiten Spiel, schließlich zählt Neapel zu den Top-Mannschaften in Europa. Insgesamt war es eine gute Reise und jeder Spieler konnte noch einmal viele Minuten sammeln.“

… seine ersten Wochen in Augsburg: „Ich fühle mich sehr wohl hier, die Stadt ist gemütlich und sehr ähnlich zu meiner Heimat. Wir haben eine junge Mannschaft, das macht die Eingewähnung für einen jungen Spieler dann auch einfacher.“

… die Gründe für seinen Wechsel: „Für mich war einfach der richtige Zeitpunkt gekommen, um den nächsten Schritt zu gehen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung Bundesliga. Auch das Familiäre in Augsburg hat mich gereizt, hier beim FCA können sich junge Spieler bestmöglich weiterentwickeln.“

… das Pokalduell mit Unterhaching: „Ich erwarte ein typisches Pokalspiel. Wir wollen zeigen, dass wir der Bundesligist sind. Es geht ganz klar darum, in die nächste Runde einzuziehen.“

… seine Ambitionen für die neue Saison: „Wir haben viel Potential und sehr ambitionierte Spieler. Der Mix innerhalb der Mannschaft ist gut. Wir haben in der Vorbereitung richtig Gas gegeben und wollen eine erfolgreiche Saison hinlegen.“

Tim Breithaupt