FCA-U19-Spieler David Dreo versucht, an den Ball zu kommen, den ein Spieler des SV Sandhausen annimmt.

Bitterer Samstag für die U19, U17 mit Sahnetag gegen den Jahn

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 19.02.2024, 09:20

Zwei Heimspiele in der Junioren-Bundesliga, zwei verschiedene Ergebnisse: Am Samstag unterlag die U19 dem SV Sandhausen 1:3, am Sonntag feierte die U17 einen klaren 5:0-Heimsieg gegen Regensburg. Dazu verlor die U23 ihr Testspiel gegen Tabellenführer Würzburg nur knapp, torreich ging es hingegen bei der U16 zu. Hier gibt's alle Nachwuchs-Ergebnisse in der Übersicht!

U23: Knapp verloren

Würzburger Kickers

Die U23 absolvierte ein Testspiel gegen die Würzburger Kickers. Dem Tabellenführer der Regionalliga Bayern unterlag der FCA knapp 0:1. Das spielentscheidende Tor fiel in der 25. Minute.

U19: Bittere Niederlage

SV Sandhausen

Die U19 hatte am Samstagnachmittag den SV Sandhausen zu Gast. Dabei verlief der Start in die Partie aus FCA-Sicht denkbar schlecht, die Gäste gingen bereits in der zweiten Minute in Führung. In der Folge entwickelte sich ein insgesamt recht zerfahrenes Spiel, in dem Sandhausen jedoch die griffigere Mannschaft war. Die Fuggerstädter konnten zwar einige Nadelstiche setzen, richtig gefährlich wurde es allerdings selten. Den nächsten Treffer erzielte somit erneut der SVS, Felix Binder kam unbedrängt zum Abschluss und schlenze den Ball von der Strafraumkante aus ins rechte Eck (28.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte wusste Noah George ein drittes Gegentor gerade noch zu verhindern, es ging aber dennoch mit einem 0:2-Rückstand in die Kabinen.

In den zweiten Durchgang starteten die Fuggerstädter mit zwei neuen Kräften und waren weiterhin bemüht, jedoch nicht effektiv genug. Das FCA-Tor war so auf eine Standardsituation zurückzuführen: Romeo Ivelj verwandelte einen Freistoß aus halblinker Position direkt (72.). Die Kleinhenz-Schützlinge liefen nun an und hatten in der Nachspielzeit die große Chance auf den Ausgleich, Constantin Kresins Kopfball donnerte aber nur an den Querbalken, den Abpraller köpfte dann David Dreo über den Kasten (92.). Noch später erarbeiteten sich die Rot-Grün-Weißen noch eine Ecke, bei der George nach vorn kam. Weil Sandhausen den Eckball klären konnte und in Ballbesitz blieb, konnte Isaac Okwubor zum 1:3-Endstand ins leere Tor einschieben (90. +6).

Mit diesem Ergebnis konnte Tabellennachbar Sandhausen seinen Vorsprung auf den FCA ausbauen, der weiterhin Rang 12 belegt. Am kommenden Samstag hat die U19 den Tabellendritten aus Stuttgart zu Gast.

Tor: Ivelj

U17: Sahnesonntag

SSV Jahn Regensburg

In Anschluss an das Nachholspiel in der Vorwoche stand für die U17 das erste Liga-Heimspiel 2024 an. Dafür hatten die Rot-Grün-Weißen den SSV Jahn Regensburg zu Gast. Bei strahlendem Sonnenschein an der Paul-Renz-Akademie erwischte der FCA einen Start nach Maß, Florian Hangl stellte schon in der zweiten Minute die Weichen auf Sieg (2.). Nur 13 Minuten später ließ der Offensivspieler sein zweites Tor folgen (15.). Bis zur Halbzeit änderte sich am Spielstand von 2:0 nichts mehr.

Kurz nach Wiederanpfiff legten die Feulner-Jungs dann aber nach, Mauro Hämmerle traf zum 3:0 (53.). Vier weitere Minuten vergingen, bis Berkay Aslan auf 4:0 erhöhte und wenig später ebenfalls einen Doppelpack schnürte (64.). Hinten ließen die Fuggerstädter keinen Gegenreffer zu und durfen so einen klaren 5:0-Heimsieg feiern.

Durch diesen Erfolg macht die U17 in der Tabelle einen kleinen Sprung auf Platz sechs. Am kommenden Sonntag ist der FCA bei Tabellennachbar Hoffenheim (Platz fünf) zu Gast.

Tore: 2x Hangl, 2x Aslan, Hämmerle

U16: Erste Niederlage

SpVgg Greuther Fürth

Ihr letztes Testspiel vor dem Liga-Restart absolvierte die U16 gegen die SpVgg Greuther Fürth. In einer torreichen Partie, in der der FCA zuerst 2:1 führte und später zum 3:3 ausglich, behielt am Ende das Kleeblatt die Oberhand. Diese Niederlage war die einzige in der ganzen Wintervorbereitung der U16.

Nun geht es für das Wagner-Team am kommenden Samstag nach Würzburg, wo das erste Pflichtspiel des Jahres über die Bühne geht.

Tore: Paulic, Ohnheiser, Gbadamassi

Ergebnisse Aufbaubereich

U15:

Testspiel:

Grasshopper Club Zürich

U14:

Die U14 nutzte die Faschingsferien für eine spannende Reise nach England. Mit auf dem Programm standen neben kulturellen Ausflügen natürlich auch sportliche Vergleiche. Die Spiele endeten 0:1 gegen Manchester United, 0:3 gegen den FC Liverpool und 2:6 gegen die Wolverhampton Wanderers.

U13:

Testspiel: