20220905-berisha-fca.jpg

Berishas Debüt und eine würdige Verabschiedung

Die Niederlage gegen Hertha BSC im Rückblick

Profis 05.09.2022, 14:47

Auch im dritten Heimspiel der Saison konnte der FC Augsburg keine Punkte einfahren. Ein Neuzugang zeigte bei seinem Debüt aber gute Ansätze, vor der Partie wurde zudem ein langjähriger Spieler verabschiedet. Die Niederlage gegen Hertha BSC im Rückblick.

Berishas Debüt: Am Donnerstag schloss das Transferfenster in Deutschland, mit Mergim Berisha konnte sich der FCA noch einmal in der Offensive verstärken. Der Angreifer, der von Fenerbahce Istanbul kam, legte gerade in der ersten Halbzeit einen engagierten Auftritt hin. In der 27. Minute zog Berisha überraschend mit links ab, der Schuss aus spitzem Winkel klatschte jedoch an den Außenpfosten. Viel fehlte also nicht zum Premierentreffer für Rot-Grün-Weiß.

Moráveks Verabschiedung: Emotional ging es im Vorfeld der Partie zu, als mit Jan Morávek ein langjähriger Spieler verabschiedet wurde. 2012 wechselte der Mittelfeldakteur zum FCA, nach dem Vertragsende in Augsburg schnürt Moravek jetzt wieder in seiner tschechischen Heimat die Fußballschuhe. Zum Abschied gab’s Blumen, eine Fotocollage sowie jede Menge Applaus von den FCA-Anhängern.

Spieltagsführung: Erstmals seit langer Zeit konnte der FCA vor dem Spiel gegen die Hertha wieder eine Spieltagsführung anbieten. Dabei erhielten die Teilnehmer nicht nur einen exklusiven Blick hinter die Kulissen, sondern durften zum Ende auch noch FCA-Torwart Benjamin Leneis hautnah kennenlernen. Auch in den kommenden Heimspielen kann das „Eventticket Spieltagsführung“ in der FCA-Geschäftsstelle (Bürgermeister-Ulrich-Straße 90), im FCA 1907 Store (Bahnhofstraße 7), über die Tickethotline 01803-019070 (0,09 €/Min aus dem deutschen Festnetz, max. 0,42 €/Min aus dem dt. Mobilfunknetz) und im Online-Ticketshop gebucht werden.

Mergim Berisha