medienrunde-berisha-22-23.jpg

Berisha: „Es war immer mein Traum, Bundesliga zu spielen“

FCA-Neuzugang über seine ersten Eindrücke

Profis 31.08.2022, 18:01

Kurz vor Schließung des Transferfensters konnte sich der FC Augsburg die Dienste von Angreifer Mergim Berisha sichern. Der U-21-Europameister sprach nach Absolvieren seiner ersten Trainingseinheit über …

… sein erstes Training in Augsburg: „Es war eine sehr gute und intensive Einheit. Ich konnte die Jungs an meinem ersten Tag direkt kennenlernen. Ich freue mich riesig, hier zu sein.“

… seine Gründe für den Wechsel zum FCA: „Bei Fenerbahce habe ich nur wenig gespielt. In meinem Alter ist die Spielpraxis aber enorm wichtig. Ich denke, dass ich hier die Chance bekommen werde, mich weiterzuentwickeln. Die Trainer und Verantwortlichen haben mir vollstes Vertrauen geschenkt. Ich bin bereits seit zwei bis drei Tagen in Augsburg, aber es mussten noch ein paar abschließende Dinge geklärt werden. Ich bin froh, dass der Transfer jetzt durch ist.“

… sein neues Team: „Ermedin Demirović hat mich sofort sehr gut aufgenommen im ersten Training, dafür bin ich ihm sehr dankbar. Niklas Dorsch und Arne Maier kenne ich von der U-21-Nationalmannschaft. Ich verstehe mich also schon von Anfang an sehr gut mit den Jungs.“

… sein bevorstehendes Bundesliga-Debüt: „Es war schon immer mein Traum, in der Bundesliga zu spielen. Ich freue mich auf das erste Spiel am Sonntag gegen Hertha BSC. Wir werden auf jeden Fall unser Bestes geben. Es ist unser Ziel, in jedem Spiel 100 Prozent zu geben und zu gewinnen.“

… wie er dem FCA helfen möchte: „Ich denke, dass ich ein robuster Spieler bin und einen guten Abschluss habe. Mit diesen Qualitäten möchte ich der Mannschaft weiterhelfen, Siege einfahren und die Fans glücklich machen.“

Im FCA TV stellt sich Neuzugang Mergim Berisha den FCA-Fans erstmals vor.

Video: Willkommen in Augsburg: Mergim Berisha

Mergim Berisha