20221022-fca-berisha.jpg

Berisha gegen Leipzig zurück in der Startelf

Auch Pedersen von Beginn an

Profis 22.10.2022, 14:17

Das Duell gegen RasenBallsport Leipzig ist für den FC Augsburg bereits das dritte Spiel in dieser Woche. Mit Mergim Berisha kehrt ein wichtiger Offensivspieler in die Startformation zurück.

Berisha, der bei der Pokal-Niederlage gegen die Bayern (2:5) noch angeschlagen fehlte, konnte das Abschlusstraining mit der Mannschaft absolvieren und darf deshalb wieder an der Seite von Florian Niederlechner stürmen. Für Robert Gumny (Muskelverletzung) rückt Mads Pedersen in die Abwehrkette.

Wie schon beim letzten Bundesliga-Spiel in Köln (2:3) stehen die beiden U23-Talente Daniel Katić und Josué Mbila im Kader, auch der erst 17-jährige Aaron Zehnter darf auf einen Joker-Einsatz hoffen.

Startelf: Koubek (TW), Pedersen, Gouweleeuw, Niederlechner, Gruezo, Demirović, Berisha, Rexhbecaj, Vargas, Iago, Bauer

Bank: Klein (TW), Maier, Baumgartlinger, Caligiuri, Petkov, Framberger, Katić, Zehnter, Mbila

RasenBallsport Leipzig
Mergim Berisha