Bayern Jubel HP.jpg

Bayern im Check: Dämpfer für den Tabellenführer

Nach der Hinspiel-Niederlage in Villarreal

Profis 08.04.2022, 09:00

In der Liga marschiert der FC Bayern souverän voran, in der Champions League muss der Rekordmeister nach der Hinspiel-Niederlage in Villarreal das Rückspiel unbedingt gewinnen. Mitten hinein in diese beiden wichtigen Spiele fällt die Partie gegen den FCA. Bayern im Check vor dem Spiel am Samstagnachmittag (15.30 Uhr).

In der Liga könnte es für den FC Bayern eigentlich kaum besser laufen. Nach 28 Spielen steht der Rekordmeister an der Spitze und hat schon neun Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Dortmund. Zuletzt gewann man auswärts beim Europa-League-Aspiranten SC Freiburg deutlich 4:1. Nachdem dem FCB bei den Breisgauern ein Wechselfehler unterlaufen war, legte der Sport-Club allerdings Einsprung gegen die Wertung des Spiels ein. Unter der Woche wurde die Stimmung im Münchner Lager zusätzlich getrübt, nachdem man sich am Mittwoch im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League in Villarreal 0:1 geschlagen geben musste.

Es darf also mit Spannung zu erwarten sein, wie die Bayern am Samstag im Heimspiel gegen den FCA auftreten werden. Versucht der Rekordmeister  im Rhythmus zu bleiben? Oder schont Trainer Julian Nagelsmann einige Spieler, um im Rückspiel, das schon am kommenden Dienstag stattfindet, seine bestmögliche Elf aufstellen zu können?

Von den vielen Stärken der Münchner sticht eine besonders heraus: die Offensive. 85 Tore nach 28 Spielen sind Bundesliga-Rekord. Behalten die Bayern ihren Schnitt von 3,04 Toren pro Spiel bei, würden sie am Ende bei 103 Treffern stehen, was ebenfalls Rekord wäre. In der Bundesliga blieb der Tabellenführer zuletzt im Februar 2020 ohne eigenen Torerfolg (0:0 gegen Leipzig).

Du verfolgst das kommende FCA-Spiel im Fernsehen, hast aber nicht mehr genügend Getränke zu Hause? Dann bestelle jetzt noch bei flaschenpost.de deine Lieblings-Getränke – versandkostenfrei innerhalb von 120 Minuten an deine Haustüre geliefert!

FC Bayern München
Gegnercheck