FC Augsburg Logo FC Augsburg
af1db57b808aaa3a7c65a5be263716dd.jpg

Baum: "Richtig stark, was wir auf den Platz gebracht haben"

Profis 26.09.2018, 00:44
Mit einem Kraftakt hat sich der FC Augsburg am Dienstagabend einen Punkt beim FC Bayern München erkämpft. "Es war richtig stark, was wir auf den Platz gebracht haben", freut sich Manuel Baum über den mehr als verdienten Punktgewinn. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel. Felix Götze: "Wir wussten, dass wir alles reinwerfen müssen und es macht uns glücklich und stolz, dass wir einen Punkt geholt haben. Mein Tor war natürlich ein tolles Gefühl und ich wollte auch nicht allzu viel jubeln, weil ich dem FC Bayern viel zu verdanken habe. Aber das allererste Bundesliga-Tor, und dann auch noch hier in München, ist etwas ganz besonderes und das freut mich wirklich sehr. " Andreas Luthe: "Wenn man hier in München etwas mitnimmt, gegen diese Bayern, die im Moment wirklich sehr stark sind, dann ist das etwas wert und zeigt, dass die Mannschaft ein sehr gutes Spiel gemacht hat. Bayern hat sehr kontrolliert gespielt, aber wir haben es ihnen auch schwer gemacht. Wir sind sehr unangenehm zu spielen und haben vieles richtig gemacht Wir haben einen verdienten Punkt mitgenommen." Jeffrey Gouweleeuw: "Wir haben gegen die Bayern sehr viel Risiko genommen, haben versucht, sie früh unter Druck zu setzen und nicht ihr Spiel aufziehen zu lassen. Letztlich haben wir ein super Spiel gemacht und uns mit einem Punkt belohnt. Das gibt uns Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben." Daniel Baier: "Man hat gesehen, dass wir von der ersten bis zur letzten Minute hier etwas holen wollten. Wir waren richtig mutig, haben aber nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch überzeugt und uns den Punkt verdient. Es freut mich für Felix, dass er im zweiten Bundesliga-Spiel gleich das erste Tor erzielt. Wenn er so weitermacht, hat er mich bald mit den Toren eingeholt." Manuel Baum: "Wenn du bei Bayern München etwas holen willst, brauchst du Mut und Glück. Diese Kombination hatten wir heute. Wir sind mit Überzeugung ins Spiel gegangen und haben die Bayern über 90 Minuten angepresst. Es war richtig stark, was wir auf den Platz gebracht haben." Nico Kovac: "Wir haben einfach nicht das abgerufen, was wir uns vorgenommen haben. Augsburg hat es auch sehr gut gemacht, hat uns über den ganzen Platz gejagt und verfolgt, aber wir haben auch einige Chancen liegen lassen. Wenn wir nur einige Chancen davon nutzen, dann gewinnen wir. Und so kommt das Gegentor durch eine Standardsituation zu Stande, die immer gefährlich ist. https://www.youtube.com/watch?v=V0JwXx8KwiQ&feature=youtu.be https://www.youtube.com/watch?v=3uUcQ7qREvg&feature=youtu.be
Tags:
Andreas Luthe
Daniel Baier
Jeffrey Gouweleeuw