FC Augsburg Logo FC Augsburg
879255f1fb45fe5081f12ff4a6f474a1.jpg

Baum: "Eine super Leistung über 90 Minuten"

Profis 01.09.2018, 20:50
In einer intensiven Partie musste sich der FC Augsburg am Ende gegen Borussia M'gladbach mit einem Unentschieden zufrieden geben. "Insgesamt habe ich uns heute ein Tor besser gesehen, aber auch den einen Punkt nehmen wir natürlich mit", so Manuel Baum nach der Partie. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel. André Hahn: "Ich freue mich riesig, wieder im FCA-Trikot in diesem Stadion vor diesen Fans zu spielen. Wir haben heute ein richtig gutes Spiel abgeliefert, haben hohen Aufwand betrieben und sind in Führung gegangen. Wir hätten unsere Konter etwas besser ausspielen müssen, um das Spiel für uns zu entscheiden. So ist uns vielleicht etwas die Kraft ausgegangen in den letzten 30 Minuten. Ich hätte zwar gerne gewonnen, aber den Punkt nehmen wir auch gerne mit." Philipp Max: "Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht und sind von Beginn an gut reingekommen. Wir haben viel Leidenschaft gezeigt und großes Herz bewiesen. Die Führung kam genau zur richtigen Zeit, wir haben es aber verpasst mit unseren super Möglichkeiten noch einmal nachzulegen. Ich denke, dass wir einen Sieg verdient gehabt hätten." Martin Hinteregger: "Das war heute ein richtig gutes Spiel von uns, denn wir haben alles reingeworfen. Mit unseren guten Möglichkeiten müssen wir auch das 2:0 machen. Am Ende ist es daher ein wenig schade, dass wir nicht gewonnen haben, auch wenn wir nach zwei Spielen mit vier Punkten sehr zufrieden sein können." Jeffrey Gouweleeuw: "Wir hätten gewinnen, aber auch verlieren können, es war ein ganz enges Spiel am Ende. Wir haben sehr stark begonnen und gegen einen sehr starken Gegner gut dagegengehalten. Am Ende können wir mit dem Unentschieden zufrieden sein." Manuel Baum: "Es war eine super Leistung über 90 Minuten. Das Spiel hat für den Fußball-Fan richtig Spaß gemacht. Gladbach hatte lediglich nach wenigen Sekunden eine Möglichkeit sowie die Szene, in der wir auf der Linie klären, sonst hatten wir die besseren Gelegenheiten. Insgesamt habe ich uns heute ein Tor besser gesehen, aber auch den einen Punkt nehmen wir natürlich mit. Hätte uns vor der Saison jemand gesagt, dass wir aus diesen beiden Spielen vier Punkte holen, hätte ich das im Vorfeld unterschrieben." Dieter Hecking: "Beide Mannschaften sind mit offenem Visier ins Spiel gegangen. Ich hätte mir gewünscht, dass wir gleich nach wenigen Sekunden unsere Chance zur Führung nutzen. Danach ist Augsburg besser ins Spiel gekommen, hat uns nahezu über den ganzen Platz gejagt, so dass wir immer wieder Lösungen suchen mussten. Nach der Pause haben wir umgestellt, das ist uns allerdings nicht gut bekommen und Augsburg hätte den Sack zumachen können, aber nachdem sie das nicht getan haben, bin ich froh, dass wir das Spiel wieder besser in den Griff bekommen haben und uns der Ausgleich gelungen ist." https://www.youtube.com/watch?v=4sQP-32Flkg&feature=youtu.be   https://www.youtube.com/watch?v=NTGSAm19fmM&feature=youtu.be
FCA-App

JETZT HERUNTERLADEN!

Tags:
André Hahn
Jeffrey Gouweleeuw
Philipp Max