20220820-maximilian-bauer-fca-freiburg.jpg

Bauer ersetzt Gumny gegen Mainz

Baumgartlinger, Vargas und Petkov im Kader

Profis 20.08.2022, 14:29

Nach dem 2:1-Sieg bei Bayer 04 Leverkusen gibt es für FCA-Trainer Enrico Maaßen nur wenig Gründe, seine Startelf im Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 zu verändern. Einzig Abwehrspieler Maximilian Bauer rückt in die Mannschaft, da Robert Gumny wegen eines Infekts ausfällt.

Drei Spieler stehen erstmals in dieser Saison im Kader: Neben Eigengewächs Lukas Petkov und Ruben Vargas, der nach Oberschenkelverletzung wieder fit ist, darf auch Neuzugang Julian Baumgartlinger auf einen Jokereinsatz hoffen. Für den Österreicher, der am Dienstag verpflichtet wurde, ist es eine ganz besondere Partie, schließlich lief der Mittelfeldspieler insgesamt 137 Mal für die Mainzer auf.

Startelf: Gikiewicz (TW), Pedersen, Gouweleeuw, Gruezo, Demirović, Maier, Rexhbecaj, Uduokhai, Iago, Bauer, Jensen

Bank: Klein (TW), Niederlechner, Baumgartlinger, Vargas, Pepi, Caligiuri, Petkov, Hahn, Framberger

1. FSV Mainz 05
Maximilian Bauer