FCA-U19-Spieler Noahkai Banks freut sich bei der U17-WM im Trikot der US-Auswahl.

Banks im WM-Achtelfinale, weitere Talente auf Reisen

Abstellungen im November

Nachwuchs 16.11.2023, 08:43

Zwei Spiele, zwei Siege: Die US-Boys um U19-Spieler Noahkai Banks haben sich frühzeitig für das Achtelfinale der U17-WM in Indonesien qualifiziert. In der aktuellen Länderspielpause sind zudem weitere Talente des FCA-Nachwuchs auf Reisen.

Bereits am Sonntag startete das U17-Nationalteam der USA mit einem 3:1-Sieg über Südkorea erfolgreich in die WM. Noahkai Banks kam dabei über die volle Spielzeit zum Einsatz. Am Mittwoch ließen die US-Boys ein 2:1 gegen Burkina Faso folgen (kein Einsatz für Banks) und stehen nun vorzeitig im Achtelfinale. Das abschließende Gruppenspiel findet am Samstag, 18. November, gegen Frankreich statt, in dem die Gruppenplätze eins und zwei ausgespielt werden.

Treffen in Antalya

Die gleiche Reise, aber mit unterschiedlichen Verbänden, traten Berkay Aslan (Türkei) und Franz Bleicher (DFB) an. In Antalya treffen die beiden U17-Auswahlteams bei zwei Testspielen aufeinander (Samstag, 18. November und Dienstag, 21. November). Auch ihr Mannschaftskollege Dustin Buck weilt mit dem DFB in der Türkei, allerdings mit der U16. Auch hier stehen Testspiele gegen den Gastgeber auf dem Plan (ebenfalls Samstag, 18. November und Dienstag, 21. November).

Südsonne darf auch U19-Spieler Dominik Soptirean tanken und absolviert mit Rumänien ein Trainingscamp in Spanien.

Kürzlich schon unterwegs war U15-Spieler Nikola Kalchev und sammelte erste Länderspiele mit der bulgarischen Auswahl. Außerdem erreichten Florian Hangl und Mauro Hämmerle (beide Österreich) sowie Berkay Aslan (Türkei) bereits im Oktober die zweite Qualifikationsrunde zur U17-EM.

Länderspiele