Spielbericht_U23_Rain.jpg

Ausgleich in letzter Sekunde: U23 spielt nur 3:3 gegen Rain

Bitteres Ende eines torreichen Spiels

Nachwuchs 05.03.2023, 16:17

Im Sonntagsspiel gegen den TSV Rain/Lech musste sich die U23 mit einem Punkt begnügen. Trotz mehrfacher Führung reichte es nur zu einem 3:3.

Wie schon in der Vorwoche durfte die U23 zuhause ran und trug die finale Partie des 26. Spieltags aus. In der Startelf kam es dabei zu einigen Änderungen: Mario Subaric begann in der Abwehr für den verletzten Kristijan Taseski, an Stelle der Profi-Leihgaben Noah Sarenren Bazee und Aaron Zehnter sowie Defensivsakteur Hans Rathgeber starteten Tobias Heiland, Franjo Ivanovic und Jordi Wegmann. Das Tor hütete erneut Daniel Klein.

Bei immer noch winterlichen Temperaturen kam die U23 sofort auf Betriebstemperatur: Nicht einmal drei Minuten waren gespielt, als Ivanovic sich gegen zwei Gegenspieler durchsetze und flach zum 1:0 abschloss. Ebenfalls Ivanovic verpasst es in den folgenden Minuten gleich zwei Mal, diese Führung auszubauen. Dem FCA gelang dies dennoch: In der 16. Minute war es Josué Mbila, der am linken Strafraumeck den freigelaufenen Hendrik Hofgärnter sah und diesen mustergültig bediente. Der Kapitän brauchte bei der halbhohen Flanke nur noch den Fuß hinhalten und stellte so per Direktabnahme auf 2:0.

Die Gäste aus Rain blieben jedoch im Spiel und kamen in der 33. Minute durch einen Treffer von Jannik Schuster auf 2:1 heran, der recht unbedrängt einschieben konnte. Ein weiteres Gegentor ließen die Rot-Grün-Weißen aber nicht mehr zu und brachten die knappe Führung bis in die Pause.

Rain gleicht doppelt aus

Aus der Kabine starteten die Tillystädter äußerst ambitioniert und hätten beinahe den Ausgleich hergestellt, den FCA rettete aber der Innenpfosten (48.). Mit zunehmender Spieldauer fanden die Fuggerstädter dann zwar wieder öfter den Weg vors gegnerische Tor, aber auch Rain wurde immer wieder gefährlich. So war es nur eine Frage der Zeit, bis die in Blau antretenden Gästen tatsächlich zum 2:2 trafen, Torschütze war Jonas Greppmeier (71.). Die Strobl-Elf bäumte sich erneut auf und ging wieder in Führung, Ivanovic schnürte einen Doppelpack (81.). Doch damit war die Messe noch nicht gelesen: Die letzte Aktion des Spiels nutzte Rain zum 3:3-Ausgleich und dem gleichzeitigen Endstand (90.+4).

„Das war ein verrücktes Regionalliga-Spiel. Wir sind gut reingekommen und müssten uns in den ersten 20 Minuten nur den Vorwurf machen, dass wir nicht schon 3:0 oder 4:0 führen. Im Umkehrschluss geht auch ein Kompliment an Rain, die sich nach dem Rückstand gut reingekämpft haben. In der zweiten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Insgesamt haben wir unsere Handlungsziele auf den Platz gebracht und müssen darauf aufbauen, auch wenn das Unentschieden gerade weh tut. In Heimstetten wollen wir dann drei Punkte holen“, bilanzierte Trainer Tobias Strobl.

Tabellarisch bleibt die U23 auf Rang elf stehen und hat bislang 32 Punkte gesammelt. In der kommenden Woche tritt die U23 in Heimstetten an (Samstag, 11. März, 14.00 Uhr).

FCA: Klein – Gruber, Subaric, Wessig, Mbila (78. Keereerom), Ivanovic (90.+2 Rathgeber), Heiland (62. Cevis), Wegmann, Deger, Hofgärtner, Akoto // Sander (ETW), D. Berisha

Tore: 1:0 Ivanovic (3.), 2:0 Hofgärtner (16.), 2:1 Schuster (33.), 2:2 Greppmeier (71.), 3:2 Ivanovic (81.), 3:3 Högg (90.+4)

Regionalliga Bayern