735749484c2ac37be97faaf610d5e51d.jpg

Augsburg Calling zum Spiel gegen Eintracht Frankfurt

Fans 06.09.2019, 14:07
Im zweiten Heimspiel der Saison empfängt der FC Augsburg am Samstag, 14. September, (15.30 Uhr) Eintracht Frankfurt. Auch zum Spiel gegen die Hessen lädt die Faninitiative Augsburg Calling sowohl FCA- als auch Frankfurt-Fans zu einem bunten Rahmenprogramm ein. Bereits am Freitag haben die Anhänger beider Mannschaften ab 19.00 Uhr die Gelegenheit, sich bei einem Fantreffen im Altstadt Café (Judenberg 6) kennenzulernen. Hier ist keine Anmeldung notwendig, für die anschließende Kneipenführung in der Innenstadt um 20.30 Uhr müssen sich Interessierte bis spätestens Donnerstag, 12. September, (12.00 Uhr) verbindlich unter fanbeauftragte@fcaugsburg.de anmelden. Die Tour startet beim Fantreffen im Altstadt Café, die Teilnahme ist kostenlos. Am Samstag finden vor der Partie zwei weitere Führungen statt. Historisch interessierte Fans können mehr über die Geschichte Augsburgs erfahren. Feinschmecker sind eingeladen, gemeinsam über den Augsburger Stadtmarkt zu flanieren und sich dabei mit Probierhäppchen verköstigen zu lassen. Treffpunkt für beide Führungen ist um 10.30 Uhr die Tourist-Info am Rathausplatz. Auch hier ist eine Anmeldung bis Donnerstag, 12. September, (12.00 Uhr) an fanbeauftragte@fcaugsburg.de notwendig.

Gemeinsame Feier im Schauspielhaus

Nach dem Spiel steigt im Sputnik Schauspielhaus (Stettenstraße 32) eine Fanparty mit Livemusik. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, alle Fans sind herzlich willkommen. Alle weiteren Infos, Aktualisierungen und Zeitpläne für das gesamte „Augsburg Calling Berlin“-Event gibt es auf der Facebook-Seite von Augsburg Calling. Augsburg Calling, veranstaltet von Fans für Fans, ist seit Jahren ein musikalisches, soziales, kulturelles und sportliches Non-Profit-Gemeinschaftsprojekt, das Zeichen setzt: Ein Zeichen für gesellschaftliche Verständigung im Auftrag des Sports und der Kultur. Gegen Gewalt, gegen Rassismus und gegen die Herabwürdigung sozialer Randgruppen.

Eintracht Frankfurt
Augsburg Calling