AugsburgCalling_16x9.jpg

Augsburg Calling zum Schalke-Spiel

Fanparty im Sputnik Schauspielhaus

Fans 13.03.2023, 19:05

Wie schon zum Bremen-Heimspiel findet rund um die Partie gegen den FC Schalke 04 (Samstag, 18. März, 15.30 Uhr) wieder die von Fans für Fans veranstaltete Faninitiative „Augsburg Calling“ statt.

Das Programm beginnt am Freitagabend um 17.00 Uhr mit einem Meet & Greet in der Tourist-Info am Rathausplatz, zu dem die Regio Augsburg Tourismus einlädt. Zur besseren Planung wird um eine Anmeldung bis spätestens Mittwoch, 15. März 2023 per E-Mail an fanbeauftragte@fcaugsburg.de gebeten. Anschließend treffen sich die Fans beider Vereine im Altstadt Café (Judenberg 6, 86150 Augsburg), um sich in gemütlicher Runde auf den Spieltag einzustimmen. Der Eintritt ist frei.

Am Samstag findet um 11.30 Uhr eine Führung über den Augsburger Stadtmarkt statt, bei dem auch das ein oder andere Häppchen probiert werden darf. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung per E-Mail an fanbeauftragte@fcaugsburg.de notwendig.

Kurz vor Spielbeginn zwischen dem FCA und Schalke 04 lädt der FCA-KidsClub auch alle Gästekinder zwischen sechs und 13 Jahren zur exklusiven Ehrenrunde ein. Alle Kids aus Gelsenkirchen, die daran teilnehmen möchten, sollen sich bitte bis spätestens Freitag, 17. März, (10.00 Uhr) direkt beim FCA-KidsClub (mitglieder@fcaugsburg.de) melden.

Am Abend steigt um 21:00 Uhr eine Fanparty im Sputnik Schauspielhaus (Stettenstraße 32, 86150 Augsburg). Highlight ist dabei eine Trikotversteigerung. Der Erlös wird an eine wohltätige Organisation gespendet.

Zum Ausklang des Wochenendes können sich alle Fans am Sonntag auf ein zünftiges Weißwurstfrühstück im Riegele Wirtshaus (Fröhlichstraße 26, 86150 Augsburg) freuen. Hierfür wird um vorherige Anmeldung per E-Mail an fanbeauftragte@fcaugsburg.de gebeten.

Darüber hinaus kann jeder, der im Trikot des Vereins kommt, das ganze Wochenende über zwischen einer kostenfreien öffentlich Stadtführung (Samstag und Sonntag, 11.00 und 14.00 Uhr) oder einem freien Eintritt ins Leopold Mozart Haus, ins Brechthaus oder ins Fugger und Welser Erlebnismuseum wählen.

Alle weiteren Infos zum „Augsburg Calling Schalke“-Event sowie Ausgeh- und Übernachtungstipps gibt es hier.

FC Schalke 04
Augsburg Calling