Augsburg Calling.jpeg

Augsburg Calling zum Dortmund-Spiel

Musik, Kunst und Stadionführung im Rosenaustadion

Fans 15.05.2023, 14:30

Zum letzten Heimspiel der Saison gegen Borussia Dortmund (Sonntag, 21. Mai, 17.30 Uhr) geht auch die Faninitiative „Augsburg Calling“ in die letzte Runde. Wie gewohnt haben die Veranstalter ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Am Samstagabend empfiehlt das „Augsburg-Calling“-Team die „Kreuzweise Nostalgienacht“ in der Ballonfabrik (Austraße 27, 86153 Augsburg) mit den DJ’s Unicum, Ratisbonanza und Wüste Seelen sowie Live-Musik von Gerald Mann aus Dortmund (bekannt von den Bands „CLOX“ und „Mutant Proof“). Der Eintritt kostet 5 Euro.

Zur Einstimmung auf den Spieltag sind alle Fans am Sonntag ab 12.00 Uhr in das Rosenaustadion eingeladen. Neben einer Stadionführung und einer kleinen Kunstausstellung mit dem Titel „10 Jahre gekritzelt & radiert – The Art of Mr. Skellingtom“ gibt es Live-Musik von der „Brazzeria Brass Band“ aus Schwabmünchen und Gerald Mann (Dortmund). Zur besseren Planung wird um eine Anmeldung bis spätestens Donnerstag, 18. Mai, an fanbeauftragte@fcaugsburg.de gebeten.

Kurz vor Spielbeginn zwischen dem FCA und Borussia Dortmund lädt der FCA-KidsClub alle Gästekinder zwischen sechs und 13 Jahren zur exklusiven Ehrenrunde ein. Alle Kids aus Dortmund, die daran teilnehmen möchten, sollen sich bitte bis spätestens Freitag, 19. Mai, (10.00 Uhr) direkt beim FCA-KidsClub (mitglieder@fcaugsburg.de) melden – unter Angabe des Alters und des Blocks, in dem man die Tickets besitzt.

Darüber hinaus sind alle Anhänger dazu eingeladen, Augsburg frei zu erkunden. Jeder, der im Trikot seines Vereins unterwegs ist, kann das ganze Wochenende über zwischen einer kostenfreien öffentlich Stadtführung (Samstag und Sonntag, 11.00 und 14.00 Uhr) oder freien Eintritt ins Leopold Mozart Haus, ins Brechthaus oder ins Fugger und Welser Erlebnismuseum wählen.

Alle weiteren Infos zum „Augsburg Calling Dortmund“-Event sowie Ausgeh- und Übernachtungstipps gibt es hier.

Borussia Dortmund
Augsburg Calling